Hallo aus Nürnberg

  • Hallo,
    wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich doch nun geraume Zeit nur stiller Mitleser bin.
    Ich heiße Markus und komme aus Nürnberg.
    In meiner Jugend hab ich verschiedene Süßwasserbecken betrieben (60L Standart bis hin zu 180L Würfel bzw. Cube würde man sie jetzt nennen).
    Früher war das Thema Meerwasser irgendwie unereichbar bzw. "zu aufwendig".
    Aktuell lese ich mich durch Fachbücher, versch. Foren und Webseiten, da der Wunsch nach ein bisschen Meer im heimischen Wohnzimmmer langsam aber sicher Form annimmt.
    Freue mich schon auf regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch :)
    In diesem Sinne... salzige Grüße.
    Markus

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

    Einmal editiert, zuletzt von Maguggi ()

  • Hallo Markus...herzlich Willkommen...hier bist Du richtig :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Herzlich willkommen aus dem Norden! :EVDB00~131:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Ganz herzlich willkommen bei uns. :EVERYD~16:


    Wenn Du noch etwas Gutes zu lesen brauchst, dann kann ich Dir unsere Einsteigerhilfe empfehlen, der rosane Reiter oben links. Sehr anschaulich und verständlich geschrieben und gut strukturiert. Schau doch einfach mal rein.


    Liebe Grüße und viel Spaß im Salzigen,



    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!