Embletonia sp. - Montiporafressende Fadenschnecke

  • Hallo Zusammen,


    ich habe wohl das große Los mit Plagegesietern gezogen. :EVERYD~415:


    Unter meiner einen Platte konnte ich heute Abend gut 20 Schnecken und ca. 100 Gelege entfernen.
    Leider sind immer noch weitere Gelege unter der Koralle, die ich nicht entfernen konnte.


    Ich würde die Platte gerne in ein Quarantänebecken setzten. Dieses besitzte ich nur leider nicht. Habt ihr eine andere Idee, wie ich vorgehen soll? ?(



    Bis jetzt sind meine anderen Montis nicht betroffen.


    Viele Liebe Grüße


    Felicia

  • Ist das Becken groß genug für einen Lippfisch, gibt einige die da dran gehen sollen. :EVERYD~16:.
    Edit: wenn man den Stein mit Koralle entfernen kann evtl. ein Bad in Pestcontrol oder Süßwasser bzw. Jod. Bei Süßwasser oder Jod bitte genau vorher lesen. :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Nein das Becken ist leider noch nicht groß genung für Lippfische.


    Heute haben sie ein Bad in Coral RX bekommen. Damit konnte ich alle sichtbaren schnecken entfernen. Die Meisten gelege sind auch weg. An ein Paar kam ich leider nur nicht ran.


    Ich habe mir erstmal ein kleines Quarantänebecken gebastelt. Tupper und ein Luftheber, welches im Becken hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!