Was macht Löcher in meine Steine?

  • Susi möchtest du mir einen speziellen Link geben oder nach was soll ich genau suchen :yeah:


    Habe mal nachgeschaut und die beiden kommen in Frage, zumindest was ich meine, als braune Ringe gesehen zu haben.


    https://www.meerwasser-lexikon…odactylus_latirostris.htm
    https://www.meerwasser-lexikon…5412_Alpheus_eulimene.htm


    Aber ich wüsste nicht wie der bei mir rein gekommen wäre. Aller höchstens über Ableger aber dann hätte das Tier in ziemlich kurzer Zeit einen rasanten Wachstum hinlegen müssen. Aber laut den Berichten sind die gerade mal 2cm Groß und die Fressen dann Fische mit 3-6cm Größe?
    Bohren die 2 Kandidaten Löscher in die Steine?

    VG
    Toni

    2 Mal editiert, zuletzt von ToniMontana ()

  • Soweit ich gesehen habe, wird der zweite deutlich größer und auf seiner Speiseliste stehen auch kleine Fische. Keine Ahnung, wie das Tier reingekommen ist, mit LS als Zwerg?


    Die Links habe ich Dir geschickt, weil ich ihn ja nicht gesehen habe, da hast Du eine Auswahl gehabt, ich habe gehofft, eins passt vielleicht ;)


    Löcher bohren habe ich noch nicht gehört.



    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo,
    hast du kein LS im Becken? Falls ja, so kommen blinde Passagiere mit.
    Löcher bohren wird er wohl nicht, aber Löcher "knallen". Zumindest mein Fangi knallt sich so viele Gänge in die Steine, der hat ein Riesensystem. Kam auch per Lebendgestein mit, hat aber noch nie nen Fisch geholt. Füttere ihn mit Snail Snack oder gefrorenen Shrimps.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Hi Anna, nein, ich habe kein LS in meinem Becken, nur RRR.


    Werde heute mir mal rote Folie besorgen und auf die Lauer stellen.... :huntsman:

    VG
    Toni

  • Ich muss echt bekloppt sein das ich um 3 Uhr in der Früh mich auf die Lauer begebe. Es ist eindeutig eine weiße Krabbe die gemütlich RRR frisst. Mal morgen schauen ob ich ein gutes Foto machen konnte, war leider nicht so einfach mit 2 Händen, Taschenlampe und Folie in der einen und die Kamera in der anderen Hand und wer drückt auf den fotoauslöser?! :phat:

    VG
    Toni

  • Das Foto ist nix geworden, egal, da ich nicht denke das von ihr eine Gefahr ausgeht lasse ich sie natürlich erst mal drin.

    VG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!