Catalaphyllia zickt

  • Nabend...
    habe seit einige Wochen eine Cata im Becken; anfangs ging es ganz gut - dann war sie immer etwas beleidigt und nicht ganz ausgefahren... habe dann einen braunen Klumpen an einer Mundöffnung endeckt und entfernt. Es war ein (Stück?) Borstenwurm. Hat die Cata versucht, den zu verspeisen, oder war es anders herum???
    Sie ist jetzt auf dem LS ohne andere Korallen zu berühren und ist immer noch beleidigt. Jemand n Tipp, wie ich ihr helfen kann?
    Nitrat 2mg, Nitrit 0,02, Ammoniak 0,05, PH 8,2, KH 8, Dichte 0,023 bei 25°, No4 nn, p04 nn, Mg 1360, Ca 400....
    Hier ein Bild von gerade eben...


    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

    Einmal editiert, zuletzt von PerspekTIERisch ()

  • Moin,


    bei mir standen die Catas immer besser im Sand. Auf Gestein war die nie so expandiert wie im Sand gewesen.


    Gruß Yuk

  • Die Catalaphyllia ist eine Koralle, die gut mit hohen Nährstoffwerten auskommt. Da kommt häufiger auch die Bezeichnung "Hafenkoralle", weil sie selbst mit dreckigem Hafenwasser zurechtkommen soll.
    Bei geringen Nährstoffen kann sie schon mal zicken, wenn Du sie nicht fütterst. Den Borstenwurm hat sie vermutlich verspeist und das Unverdauliche ausgespuckt.


    Gruß
    Sandy

  • Ich fütter Lobstereier und Nyos reef pepper oder Coral Balance mit Pipette; sie stand vorher im Sand; fand se auch doof.
    Ist ne australische - die sollen ja auch mit weniger auskommen.
    Sind noch ne Scheibe, kleine Rock Anemone und Zoas drin - alle weit entfernt...

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • eht meine auch auf Sand da sie sich dort einfach besser entfaltet ... sowie ich sie auf nen stein packe geht sie zwar auf aber bei langem nicht so wie aufm sand.
    Auch das rumzicken ist mir bekannt sowie auch nur ein einsiedler sich wagt über sie zu rennen ist sie für 1-2 tage zu O_O.


    Warte einfach mit ihr ab meinte hat schon einiges durchgemacht und alles gut überstanden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!