Mal wieder da...

  • jetzt mal blaulastig....
    leider nur mit handykamera...






    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • hallo Corinna,


    na da wächst ja schon einiges in deinem becken... :vain:


    gab oder gibt es problemchen? konntest du die dort wachsenden algen schon identifizieren?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Huhu....
    es sieht nach Fadenalgen aus...habe das mal auf weissem Untergrund auseinandergezogen. Unter NUR Blaulicht wirken die Algen braun bis weinrot
    hatte mir dafür Seeigel angeschafft.... der erste hatte das Einsetzen (über 4 Std, Tröpfchenmethode) nicht überlebt, den zweiten hatte ich eine Woche später auf Empfehlung eine ganze Nacht mit eingehängtem Beutel und Schlitz drin versucht einzugewöhnen.... morgens hatte er schon alle Stacheln verloren :(
    Keine Ahnung warum. Tut mir sehr leid um die Tiere; werd das jetzt nicht mehr probieren und das nächste Mal beim Händler auf Metalle testen lassen - alle anderen Werte sind ok!
    Denke da an einen Seehasen zum abgrasen...
    Ansonsten alles Tutti und problemlos - ok, die Abstimmung der RF Pumpe im Technikbecken mit dem Zulauf ist etwas unrund; ständig ändert sich der Wasserstand im Becken mit der RF und mann muss nachjustieren
    Algen werden nach Anhebung von CA, MG und natürlich KH schon weniger... aber dat daaaaaauuuuuert :11B95E~110:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

    Einmal editiert, zuletzt von PerspekTIERisch ()

  • Du könntest auch eine Mithrax für den Anfang einsetzten, schade um die Seeigel :pinch:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Ja, krieg ich aber nicht überall.... und das kriegt die allein nicht hin... müsste da schon mehrere haben. Schicken lass ich mir die Tiere ungern; nur, wenn ich sie so nicht kriege.
    4 Einis sind auch drin und ne winzig kleine Sackzungenschnecke.
    Ja, tut mir echt leid um die Igel. Kann eigentlich nur eine Belastung sein, die mit den normalen Tests nicht nachzuweisen ist. Und über vier Std mit 4-5 facher Menge an Angleichwasser müssten ja nun genügen.
    Bevor ich nicht weiss, warum werde ich keine Igel einzusetzen versuchen

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!