Servus aus Landsberg

  • Hallo Leute,


    ich bin der Jürgen aus Landsberg und zum Meerwasseraquarium gekommen wie die Jungfrau zum 30l Cube und seit gestern Mitglied dieses Forums. Habe nur SW Erfahrung und die liegt schon eine ganze Weile zurück.


    Nachdem ich mich jetzt in diesem wirklich freundlichen und informativen Forum mal etwas eingelesen bzw. versucht habe, einen Überblick über das weite Feld der Mini-Riffe zu gewinnen, bin ich ehrlich gesagt etwas überwältigt von der Vielzahl der Möglichkeiten (und Anforderungen).


    Bis jetzt hab ich nur den Dennerle Nano Marinus Cube 30l (noch nicht gestartet obwohl es wirklich schon sehr in den Fingern juckt)
    Schon geplante Ergänzung/Ersatz: Zetlight 1201, JBL Aräometer
    Noch etwas ratlos: Wassertest Salifert oder doch gleich den von Wasserpantscher, Osmosewasser oder destilliertes Wasser, vorhandenes Salz oder doch anderen Anbieter
    Besatz: eigentlich nur eine Putzcrew und sonst erstmal nur was die (geplanten 3kg) Lebenden Steine so hergeben


    Ich freue mich schon sehr auf meinen kleinen Wunderwürfel, muss aber vorher leider noch ein paar Umbauarbeiten für den passenden Standort durchführen und dann kanns losgehen.


    Fühle mich hier schon jetzt sehr gut aufgehoben und werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Hallo Jürgen,


    viel Spaß im Forum :D

    Zitat

    zum Meerwasseraquarium gekommen wie die Jungfrau zum 30l Cube

    Lol :10_small20:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hallo Jürgen,
    herzlich Willkommen. Ich bin begeistert, dass du dich im Vorfeld schon so gut informiert hast. :EVERYD~16:

  • Lieber Jürgen,


    ein herzliches Willkommen aus Belgien ;)


    Wenn ich gewusst hätte, dass man den 30l Cube auch durch unbefleckte Empfängnis bekommen kann, dann hätte ich ihn nicht kaufen müssen :10_small20:


    Wie praktisch, dann kannst Du nach Weihnachten, Silvester und Dreikönig direkt mit dem Salz-Fest weitermachen :2_small9:


    Wie Du sicher gemerkt hast, lieben wir Bilder, also noch mal die Jungfrauen-Nummer abziehen und eine gute Cam kriegen, die schöne Bilder macht, damit wir auch alles mitkriegen :7_small27:


    Sicher hast Du auch schon auf den rosa Reiter oben links geklickt und unsere fabelhafte Einsteigerhilfe gefunden, gut strukturiert und sehr informativ.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Start!


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!