2fach Dennerle mit TB

  • Also ich habe die Lampe ja auch und finde die Halterung jetzt nicht unbedingt super sicher...da geht bestimmt noch was...aber wenn die Halterung richtig straff eingepasst wird (natürlich nicht mit Gewalt) und die Schrauben richtig festgezogen sind,dann wackelt da nix ... ATI hat dazu auch schon etwas geschrieben...und nachdem ich die Schrauben auch noch mal nachgestellt habe,sitzt das recht fest...obwohl ich natürlich auch denke,da könnte zumindest an der anderen Seite ein Steg als Sicherung dran...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Mit den Schrauben, die dabei waren kann ich dies nicht stramm anziehen. Nach rechts und links kann ich die Halter nicht bewegen. Drehen, aber ohne Probleme. Kannst du evtl. mal ein Bild machen. Eine Anleitung war leider nicht dabei. Will ja nicht ausschließen, dass sich der Teufel im Detail befindet. :EVERYD~16:
    Edit: Zum Glück habe ich noch Bastlerglas da, dann sieht die Gravur zwar nicht mehr so toll aus, aber kann dann auch nicht mehr abstürzen. Nur kaufe ich mir ungern eine Beckenhalterung, wenn ich diese noch nachbessern muss. Aber vielleicht werde ich ja noch erleuchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ok, ich muss gestehen, dass ich heute wohl auf dem Schlauch stehe, von daher sorry an ATI. Alles gut, nochmals die Halterung ab und nun korrekt dran ist die Sache nicht mehr ganz so wackelig. aber ich bessere da trotzdem noch nach. :EVERYD~16:

  • Bilder jetzt leider nicht...aber vielleicht ist jemand anderes mal so lieb und stellt ein Foto ein ... ansonsten melde Dich bitte per PN mal
    Ah...siehst Du :6_small28: musst halt doch etwas straff einspannen...dann ist das relativ fest und wackelt nicht

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo ihrs,


    zum Thema Halterung straff einspannen sagte mir ATI am Telefon, dass die unter keinen Umständen irgendwie auf leichter Spannung stehen soll. Die Halterung find ich nicht gut. Spätestens beim Reinstecken oder Rausziehen des Kabels (man brauch ja eins...) wäre mir die Lampe sicher mal ins Becken gerutscht, da man dabei ja schon etwas herum hantieren muss. Schau vielleicht hier mal rein:
    Sirius X1 Aufsetzhalter fixieren ?


    Ansonsten naja, das mit Windows 10 ist schon etwas bitter, auch die aktuelle Firmware finde ich auf deren Homepage nicht. Auch die Beschreibung der Halterungen.... die 45-55cm-Dinger passen nicht auf mein 45cm-Becken, da die Angaben scheinbar für die Innenmaße sind. Steht nur nirgends. Der Support auf der Homepage ist irgendwie echt mies, der am Telefon dafür nach meinen bisherigen Erfahrungen umso besser.


    Lässt du die dann sofort auf 60% brutzeln? Ich habe beim etwas flacheren Scaper's Tank mit 20% angefangen und bin nun bei 28%. Hmm, ich sollte mal wieder erhöhen.


    Achja, versuch mal bitte 23, 25 oder 27% Leistung im Tagesverlauf in der Lampe zu speichern. Das geht bei mir nämlich nicht, musste immer in 2er Schritten erhöhen. Kein wahnsinniges Problem, aber doch irgendwie komisch. Die Frage hatte ich hier schon mal gestellt:
    fragen zur sirius


    Ansonsten ist das Licht der Lampe schon wirklich gut. Auch wenn ich keine ernsthaften Vergleichsmöglichkeiten habe.


    Viele Grüße
    Silvio

    2 Mal editiert, zuletzt von inspi ()

  • Jetzt für meine Testläufe läuft sie auf 60%. Wenn meine Korallen umgezogen sind, werde ich das aber erstmal heruntersetzen auf 25%-30% und auch den Blauanteil nach Jörgs Angaben. :EVERYD~16: . Das Bastlerglas wird später bei mir geklebt in der Breite des schmalsten Teils der Halterung.

  • So, jetzt habe ich soviel Zeit investiert und das Projekt ist doch erstmal auf Eis gelegt, weil ... Ralf ist schuld. :phat:
    Ich habe zugeschlagen und mir bei Gelegenheit einen "original Ralf Lerbs" gegönnt (270l). Also gibt es in ein paar Monaten mehr dazu. Allerdings möchte ich jetzt dem armen Ralf nicht allein die Schuld in die Schuhe schieben. Das Zimmer meiner Becken ist noch mit Laminat ausgestattet, welches mir schon lange ein Dorn im Auge ist. Daher möchte ich zuvor Fliesen legen und da reicht es mir schon 2x 54l + 1x 30l durch die Gegend zu schieben. Es wäre also völliger Blödsinn, erst die Becken aufzubauen und dann fliesen zu wollen. :EVERYD~16:

  • Cooli Carmen,
    welche Maße hats denn?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ahh, die Maße hab ich doch letzt im Marktplatz gelesen ;)
    Ja cool, freu mich :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Herzlichen Glückwunsch!! Lass Dir den Orignial Lerbs signieren, das wäre es doch :EVERYD~313:


    Freue mich schon auf Deinen Neubeginn ;-))


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!