Alternativ probiere doch mal über die App (Handy) ohne WLAN, sondern über LTE oder welche Bandbreite du hast mittels Cloud auf die Lampe zu kommen und verändert einfach mal zur Probe ein paar Settings und berichte ob dies geklappt hat?
AI Prime
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Netzzugriff hat sie ja wohl bei fantomas.. Bei mir hat sie das auch. Ging auch über die Cloud. (Habe übrigens auch ein MacBook)
Habe sie eben über mein iphone über den persönlichen Hotspot laufen lassen allerdingss wurde auch kein Update angeboten...Im Router (Speedport Hybrid) kann die Firewall nicht abschalten. Sie kann nur umgangen werden über eine Portfreischaltung..
Dafür braucht man wohl einen IT Spezialist?!Irgendwie merkwürdig...
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Hast du mal per App oder Browser zugegriffen und die App einfach mal eine Zeit lang auf gelassen?
wie lange denn? das längste war meine ich ca. 10 min.
Wenn du willst, kannst du uns eine eMail oder PN senden, dann gehen wir der Sache auf den Grund, mich interessiert brennend wo da das Problem liegt.
danke, PN kommt gleich
Alternativ probiere doch mal über die App (Handy) ohne WLAN, sondern über LTE oder welche Bandbreite du hast mittels Cloud auf die Lampe zu kommen und verändert einfach mal zur Probe ein paar Settings und berichte ob dies geklappt hat?
habe ich doch gemacht. Siehe letzte Posts..
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Aber die Farben der AI (über die Cloud) in den Settings kannst du verstellen oder happert es da schon?
Edit: über die App (Handy) in der Cloud über LTE und über Max-Book mit Handy als Hotspot sind zweierlei Paar Schuhe, ich denke mir schon etwas dabei warum ich das Mac-Book aussen vor lassen wollte -
Aber die Farben der AI (über die Cloud) in den Settings kannst du verstellen oder happert es da schon?
Also bei klappt es über die Cloud. WLAN am Handy (Iphone) natürlich aus..
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Also, wenn ihr über die Cloud auf die AI kommt und dort auch Einstellungen vornehmen könnt, es aber keine Aufforderung zum Update gibt. Ist entweder irgendetwas in dem Browsereinstellungen ausgeschaltet oder es wird von der Firewall geblockt. Leider kenne ich den App/Browser-Mechanismus nicht, der diesen Update-Check ausführen kann. Allerdings schwebt bei mir da teilweise noch das Thema Berechtigungen im Kopf.
Schön wäre es zu wissen seitens Hersteller was im Browser alles an sein muss damit ein Update erfolgt. -
Mir würden dort Popup- oder Werbeblocker einfallen...
Auch nicht jeder Browser ist für alle Anwendungen geeignet. -
Ich habe die Prime jetzt komplett resetet und die Neuinstallation über die App von dem android Handy meiner Frau gemacht ( Galaxy s6) selbst da kommt keine update Aufforderung. So langsam gehen mir die Ideen aus.
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Hey, nur so eine Idee. Könnte sein dass AI die Version 1.3.1 kurzzeitig vom Server genommen hat, da heute die Version 1.4.0 erschienen ist?
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Das wäre natürlich top. Heute Mittag könnte ich mehr zu sagen.
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Denke ich langsam auch und habe mal via Cloud auf die Prime geschaltet und siehe da ging auch über die Cloud mit dem Update.
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Denke ich langsam auch und habe mal via Cloud auf die Prime geschaltet und siehe da ging auch über die Cloud mit dem Update.
hast Du jetzt die 1.4.0 Version drauf?
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Ja habe ich und extra mal über die Cloud im Browser (Chrome).
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Ein Traum, bei mir hat es geklappt.
Danke hier nochmal an das Meerwasser Hardware Team
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Wie hast Du es hinbekommen?
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Wie hast Du es hinbekommen?
Hast du das MW Hardware Team mal angeschrieben? Oder wo hast du die Lampe her?
Mach heute nochmal einen Reset und schau ob es funktioniert. Das Update wurde zuerst bei mir auf dem Handy angezeigt und nicht auf dem Rechner. Ich glaube die Firmware war einfach noch nicht verfügbar gestern.
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ja, das wäre nett wenn man es hier mal reinschreiben würde...
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Das muss das MW Hardware Team selbst hier rein stellen. Ich habe eine Datei bekommen, mit der man wohl ein Update erzwingen kann.
Deswegen am besten ein Mail an seinen Dealer wo die Lampe her ist.Ich denke, gestern war die Firmware 1.3.1 "nicht mehr" auf dem Server und Firmware 1.4.0 war "noch nicht" drauf...
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Tachchen,
wir haben klopfer gestern die Firmware selbst i.d. vorherigen Version (1.3.1) geschickt und erklärt, wir man das Update manuell macht. Wer das gleiche Problem hat, kann uns gerne eine eMail schreiben, dann helfen wir euch. Ob Ihr die Prime von uns habt oder nicht, spielt keine Rolle, wir helfen nach Möglichkeit allen gerne.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
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Also rein aus technischer Sicht betrachtet, würde mich das jetzt schon interessieren. Wie spielt ihr denn bitte die Firmware auf die Prime, habt ihr dafür ein Tool? Nimmt die Prime womöglich Kommandozeilen-Befehle entgegen? Gerne auch per PN, falls das nicht öffentlich werden sollte.
Gruß,
Martin
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