• ja stellt ein Problem dar...


    Hab heute eine UV von einem Freund geholt, werd die gleich mal installieren!


    LG

  • Hallo,
    UV ist gut und recht, braucht aber ne Zeit bis es was wirkt (kann einige Wochen gehen), bis dahin sind die Fische möglicherweise tot. Ich würde es versuchen die rauszufangen, der Stress wäre für mich da im Hintergrund, da die Fische momentan einfach so sterben und das sicher auch nicht angenehm für diese ist.


    Wenn du weisst wo sie schlafen (oder bzw. der Doc wenn nur noch er übrig ist), legste dich abends/nachts hin wenn das Licht aus ist, licht an und dann zack, dann sind se oft benommen/müde und noch nicht so flink.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Hallöle,


    ja, würde mich auch mal interessieren, wie es Deinen Fischen geht und vor allem, ob Deine Korallen unbeschadet davongekommen sind.


    Lieben Gruß aus Aachen,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Anna und Susi!


    danke der Nachfrage!


    Also es leben noch vier Fische, diese sind aber Erreger frei...


    1x Zebrasoma Scopas
    2x Pseudanthias squamipinnis
    1x Macropharyngodon ornatus


    Einer der squamipinnis sah eine Zeit lang wirklich aus als würde er es nicht packen, aber wie es scheint hat er die Krankheit durchgestanden und jetzt zeigt keiner der Überlebenden noch irgendwelche Symptome
    Bildet sich da vll eine gewisse Immunität?


    LG,

  • Freut mich sehr für Dich, dass es so weitergelaufen ist und Du nicht alles verloren hast :EVERYD~313:


    Lieben Gruß aus Aachen,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Huhu,
    das freut mich. Was hast du denn dagegen gemacht? Ich nehme an, von alleine gehen die Würmer ja nicht weg.
    Wie lange sind die Fische schon ohne Symptome? Nur weil ich daran denke, dass die Würmer evtl. Eier legen und es wieder von vorne losgehen könnte wenn diese dann schlüpfen.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • @ susi: danke!


    anna:
    also symptome zeigen sie jetzt schon seit zwei wochen keine mehr, daher bin ich guter dinge.
    großartig gemacht hab ich nichts, einfach die UV angeschlossen und die fische weiter mit vernünftigen futter gefüttert.
    ich hoffe das es ohne weiteren ausbruch weitergeht


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!