Neueinsteiger braucht Tips !!!

  • Hallo Liebe Leute ich heiße Sebastain bin 27 Jahre alt und habe mit einem Dennerle 60 liter cube marinus begonnen. Nach langjähriger Erfahrung mit meinem Sw diskus Becken dachte ich mir Bau dir zusätzlich mal ein mw auf.
    In meinem MW ist 7kilo reef Rocks drin 2 kleinere Steine von meinem Bekannt Mit scheibenanemonen drauf Zum impfen plus 20 Liter seines Einglaufenen Wassers.


    Mein Becken läuft nun seit 3 Wochen die Scheibenanemonen so wie seesterne und schlangen Sternen Gehts super . Meine Dichte liegt Bei 1.023 . Auf meinen anderen Steinen entstehen knallroten Flächen so wie grell grüne stellen Algen sind an den scheiben geqachsen .



    Jetzt habe ich einen testkoffer von sera für mein sw Becken dachte mir vorhin ich prüfe die werte mal im mw das sah nicht schön aus. Wobei ich auch nicht alles messen Kann Dafür kaufe ich mir evtl nen neuen Koffer fürs mw. Sind dies nun verfälschte werte oder kann ich auch diesen Koffer nehmen? Wann kann ich endlich andere anemonen oder auch Tiere wie einsiedler und Schnecken evtl ne Garnele rein setzen ? Hätte gerne nen Kenia Bäumchen drin so wie ne kupferanemome evt noch ne steinkoralle.


    Muss man wirklich so penibel immer alles messen ?


    Könnt ihr mir Tips geben
    ?

  • Hallo Sebastian,

    ...viel Spass bei uns...


    [align=left]
    mit süsswassertests wirst du keine anständigen ergebnisse erhalten.
    besorg dir tests von salifert oder gilbers.


    wenn du die wassertests hast dann teil uns deine werte mit.daran hängt es dann ob und was du weiter besetzen kannst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!