Blauphase

  • Hallo zusammen!


    Ich habe (wie schon in der Beckenvorstellung geschrieben) eine DIY LED Lampe. Die LEDs sind aufgeteilt in 26 Lampen a 3 W (12 royal blue, 12 10.000k und 2 UV)


    Momentan habe ich Verdrahtung so aufgeteilt, dass ich 6 blaue, 2 uv und 5 weiße in einem Stromkreis und 7 weiße und 6 blaue im andern Stromkreis habe. Die erste Mischung ist 12 Stunden an, die 2. wird für 6 Stunden dazugeschaltet.


    Macht es Sinn 11 blaue und die beiden UV LEDs zusammen und die weißen und die eine blaue ebenfalls zusammen zu fassen?


    Da die LEDs schon fest verklebt sind kann ich am Aufbau nichts mehr ändern, aber die Verdrahtung schon.


    Was sagt Ihr dazu?

    Beste Grüße


    Paul

  • Hallo,


    das ist ja rein Geschmacksache, wenn Du eben eine Blauphase haben willst, dann mach das so !

  • Macht es Sinn 11 blaue und die beiden UV LEDs zusammen und die weißen und die eine blaue ebenfalls zusammen zu fassen?


    Hallo Paul
    Ich könnte dem zustimmen.
    Ich fahre mit meinen AI Modulen am Morgen oder am Abend auch die Weissen zuerst nach unten und im anschluss die Blauen/UV und Royal Blau auf Mondphasen Modus. :smilie:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • das ist ja rein Geschmacksache, wenn Du eben eine Blauphase haben willst, dann mach das so !


    Das sehe ich genau so :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!