Der Mund ist zum ersten Mal voll :)

  • Noch hatte ich kein Glück. Ich hab jetzt mal den Igel reingestellt, in der Hoffnung, dass es ihn interessiert und er zur Not weiß, wo er die Jungen rauslassen kann. Aber es interessiert ihn im Moment noch nicht...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hey,


    ich hab sogar mehrere Kescher aber leider auch ein Riff mit vielen Unterschlüpfen ;)
    Ich glaub, ich muss es eher nachts probieren, da scheint er nicht so schnell zu sein :D
    Klar solls daran nicht scheitern, aber mir gehen so langsam die Ideen aus :/

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Es ist nicht nur Horror, sondern praktisch unmöglich. Werde jetzt wohl auf die Babys warten müssen, in der Hoffnung, dass er sie am Igel rauslässt und ich sie so einfangen kann...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja das kann ich verstehen. Beim ersten mal haben wir 3 Tage gebraucht ihn zu fangen und beim zweiten mal ganze 5 Minuten.
    Mein Bock hat seid heute Tag 8 die Backen wieder leer. Hoffe nun auf das nächste mal.

  • Das ist ja doof :(
    Wir sind bei Tag 23, die Backen werden dicker und dicker, die Kiemen stehen schon weit auseinander. Aber kaum bewegt sich was vor dem Becken isser weg...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja das kenne ich gut.
    Hast Du in der Zeit jetzt einen Wasserwechsel gemacht?
    Am Sonntag gab es hier frisches Wasser. Gestern waren die Backen dann nicht mehr so dick und heute waren sie dann leer.
    Ob das damit zusammen hängen kann? Beim letzten mal war es auch schon so.

  • Ja, Wasserwechsel gabs am Samstag. Ich hab das Altwasser in den 15l Cube "überführt", weil ich ja gewappnet sein wollte ;) Hat ihn anscheinend wenig interessiert... Ich hab das Fangen inzwischen aufgegeben und hoffe auf den Igel, dass ich den inkl Junge rausnehmen kann. Aber keine Ahnung, wann das passiert. Die ersten sind ja vor ner Woche geschlüpft, an Tag 18. Heute ist Tag 24...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Auch die Variante haben wir schon versucht. Auch so lässt er sich nicht fangen, selbst wenn er gerade vor dem Kescher schwimmt, der im Becken steht... ich hab auch Angst, dass durch den vielen Stress die Babys drunter leiden und er sie vielleicht doch noch schluckt... Daher lass ich ihn wohl jetzt in Ruhe...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Warte einfach ab. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis er die kleinen ausspuckt.
    Zu sehr stressen würde ich ihn auf keinen Fall.

  • Eben, Stress will ich verhindern. Daher baue ich nun drauf, dass er den Igel checkt und sie da ausspuckt. Die kleinen sind schon so groß, dass er den Mund nicht mehr zu bekommt und man immer welche sieht :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ohja, mein erster Fischnachwuchs im Meerwasser :) Mein erster Barschnachwuchs, der überleben kann, überhaupt :) bisher hab ich nur ein Glühlichtsalmler und Perlhuhnbärblinge durchgebracht :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Oh ja Perlhühner hatte ich auch mal. Die sind wirklich schön.
    Mit den Kaudernis klappt das gut, da sie groß genug sind gleich zu fressen.
    Meine Grundeln haben auch jede Woche Nachwuchs, aber das versuche ich erst nicht. So kleines Futter habe ich nicht.
    Wenn die Grundellarven schlüpfen freuen sich alle anderen Fische über Lebendfutter. Eine halbe Stunde später ist keins mehr da.

  • Wir drücken die Daumen weiterhin.
    Ich habe die gelben Maulbrüter damals nachgezogen.. War erstaunt wie hartnäckig die Mutter die kleinen im Mail behalten hat beim umsetzen ins Zuchtbecken...Das Fangen war aber wohl etwas leichter als in einem Riff.
    Aber wenn er sie ein Mal so lange behält wird es sicher jetzt häufiger die Chance geben...

  • Ohja, das glaub ich, dass in einem Malawi Becken das Fangen leichter is :D
    Meiner hat sie auch noch fein drin. Tag 25 und 1 Woche nach Schlupf.


    Perlhühner sind in der Tat super! Irgendwann will ich mal wieder welche haben :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • :rolleyes: Tag 28, lange kann es nicht mehr dauern :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!