Herzliche Grüße aus Südhessen !

  • Ein herzliches "Hallo" aus Südhessen an die Meerwasserquaristianer......... :D
    Ich bin seit Monaten übelste angefixt was das Thema Meerwasseraquaristik angeht. Ich werde mir in den nächsten Wochen den Cubicus vom Aqua Medic für meinen Start in die Meerwasseraquaristik zu legen.
    Nach einigen Nächten mit den Hobbyisten auf youtube, dem Buch "Riffaquaristik für Einsteiger" von Daniel Knop und div. Beiträge hier im Forum bin ich gut gerüstet für die Aufgabe Meerwasser.........hoffe ich doch zumindest :hmm:


    Den Unterschrank hab ich mir nach Feierabend auch schon zusammengezimmert und wäre nächste Woche zu weiterem bereit :rolleyes:
    Leider hat mein Anlasser vom PKW mich etwas zurück geworfen was das Aquarium angeht. Hoffe aber das ich möglichst bald zuschlagen kann und ein neuer Teil der Meerwasserfamilie werden darf.
    Natürlich werde ich hier meine Erfahrungsberichte posten und Euch 100% täglich mit ängstlichen Fragen löchern ! :thumbup:


    Des Weiteren macht weiter so, wir lesen uns........ 8)

    Gruß Sascha


    Aqua Medic Cubicus 140 Liter; aquareefLED 50W; AM Sunrise Controller; Aqua Medic Evo 500 Abschäumer; AM Nanoprop 5000 Strömungspumpe; Tunze 6025; Eheim Jäger 3614 Heizstab 100W;

  • Hallo Sascha,
    Grüße nach Südhessen und herzlich Willkommen hier mit Forum :EVERYD~16:

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Gude aus Merfelle...............

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Hallo Sascha,


    die Videos vom Hobbyisten sind wirklich amüsant :EV6CC5~125:


    Aber Klasse wie er sich in das Thema reingedacht hat und alles mit seinen Worten versucht zu erklären

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Hey hey,


    schöne Grüße aus Oberursel :D


    Grüße
    Natascha

    SCUBACUBE 165 seit ca. April 2013


    Zum Glück brauchst Du Freiheit und zur Freiheit brauchst du Mut.

  • Gruß aus Frankfurt :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!