Besatz Vorschlag bei 200Liter

  • guten Abend , könntet mir ihm vielleicht einen Besatz vorschlag machen ,
    mein Gedanke ist ein kleines Nemo Pärchen des weitern habe ich noch keine Ideen .
    wäre Schön wenn ihr eure Kenntnisse mit mir teilen könntet und mir ein bisschen helfen was ich an Besatz rein machen könnte ,
    SPS werden erstmal nicht rein kommen da mein licht noch zu wenig ist was aber später noch geändert .
    Ich weiß auch noch nicht welche Korallen rein passen die zu dem Nemos passen deshalb wäre es nett wenn ihr auch da ein paar beispiele nenne könntet auch was die anemone angeht
    das Ist das Becken bzw das Riff was in meinem Zimmer steht :P




    vielen dank schon mal :EV9A87~129:

    Einmal editiert, zuletzt von TripleTreat ()

  • Hi Mario,


    das ist absolut meine Meinung, vielleicht sehen es andere anders, aber ich finde das Becken doch recht voll mit Steinen, da können die Korallen ja kaum wachsen?!
    Wie lange steht denn das Becken? Denn ich denke für eine Anemone mit Clowns ist das Becken noch zu frisch.
    Du solltest erstmal mit Korallen anfangen die dir gefallen. Es gibt diverse schöne Weichkorallen oder LPS. Hast dich wohl noch nicht so ganz ins Thema eingelesen?


    Wie sind denn deine Wasserwerte?


    Und die eine Tunze 6015 oder 6025 wird dir auch nicht reichen, solltest du gleich noch eine Strömungspumpe kaufen.


    Lieben Gruß
    Chantal

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Hey,


    das mit den Steinen ist mir auch in den Sinn gekommen. Ziemlich massiv, ich würde da auch noch mal versuchen luftiger zu bauen.


    Wg Besatz: wie wäre es mit nem Päärchen Gramma Loreto oder Fridmannis?

    Grüße


    Michl

  • Guten Morgen Mario,


    nun erstmal gebe ich Chantal recht, ich würde am Aufbau noch was ändern, bisschen weniger und unterschiedliche Höhen rein bringen,
    das wirkt natürlicher und du hast mehr Platz für Korallen.
    Gerade als Greenhorn (ging mir auch so) ist man geneigt mit den Steinen schon das Becken fertig dekorieren zu wollen,
    aber das sollen die Korallen später machen, also weniger ist da mehr.
    Dann hat Chantal recht ist dein Becken noch zu frisch für eine Anemone und ohne Anemone würde ich keine Amphiprions einsetzen,
    da die Anemone zu ihrem natürlichen Verhalten, bzw. Behausung zählt.
    Zu Anemonen kannst dich schonmal hier einlesen Anemonen FAQ


    Dann solltest du mal die "wichtigsten" Wasserwerte kontrollieren (Salinität, KH, NO2/NO3), wenn das einigermaßen
    passt, fang mit einfachen robusten Weichkorallen an (Scheibenanemonen, Lederkorallen, Sinularia, Litophyton).
    Ausserdem können dann auch Einsiedler und Schnecken, evtl. auch Garnelen und Krabben einziehen, die dann auch
    ruhig bisschen Futter bekommen können....


    Dann schauen wir mal weiter :EVD335~121:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Danke für diesen hilfreichen link daniel


    gruss norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!