Beste Grüße aus Hessen

  • Hallo zusammen,


    habe das Aqua Media Kauderni CF in der Anleitung und im Internet steht max höhe 26cm aber das ist kurz vor dem überlaufen,wie hoch sollte man das Wasser im Technikbecken haben ???


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße


    Oliver

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme den Kugelhahn nicht dicht da wo ich ihn mit dem Abflussrohr verbinden muss habe schon etliche lagen Teflonband drum gemacht aber bringt nix. Was kann ich noch machen ?
    Ich ziehe den Hahn so fest wie möglich an


    Hoffe ihr könnt mir noch tipps geben


    Beste Grüße,


    Oliver

  • Ist die kleine schwarze Ringdichtung drin? Wenn ja, ist sie gerissen oder ähnliches? Normalerweise sind die Dinger recht gut dicht ohne viel Kraft aufwenden zu müssen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Morgen,


    ja die kleine Ringdichtung ist vorhanden die um das Loch da wo sich der Hahn öffnen und schließen kann.
    Sonst habe ich keine Dichtung nur die kleinen oder?


    Grüße,



    Oliver

  • So kleines update nochmals auseinander genommen Dichtung ist ok das Wasser drückt sich über der Überwurfmutter heraus muss da auch eine Dichtung sein ?
    Habe den da keine.

    Einmal editiert, zuletzt von j0k3r ()

  • Das Rohr und das wo der Schraubverschluss ist, sind ja 2 Teile. Hast du das Rohr gut mit PVC-Kleber bedeckt, als du es in das ding mit dem Schraubverschluss gesteckt hast? Weil könnte mir vorstellen das dort das Wasser raus drückt, weil dort wo es zusammen geschraubt wird, ist ja ein Dichtring drin. (Doof zu erklären wenn man keine Fachbegriffe hat)

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Hallo zusammen,



    das mit dem Hahn hat sich erledigt, war bei meinem Dealer des Vertrauens.
    Das Teil war defekt habe ein neues bekommen und siehe da es ist dicht :EVADB5~117:

  • Info???

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • das Problem war der Kugelhahn dieser war defekt wir schauten uns einen anderen an von dem selben AQ und tauschten diesen ich habe ihn dann Hand fest angeschraubt und dicht war es.
    Was so manche kleine Dinge so einem Probleme machen können aber bin auch noch total Anfänger.
    Aber jetzt alles Top auch die Leute sind einfach nur genial bei Kölle Zoo in Weiterstadt :EVERYD~313:

  • Hallo zusammen,


    habe noch eine Frage wieviel Salz pro Liter ?


    Sind 0,035 gr. pro Liter richtig wenn ja wäre meine Rechnung so:


    Fassungsvermögen des AQ 195 Liter x 0,035 gr. Salz = 6,8 Kg


    mir kommt das nur so viel vor wenn ich mir den Salz Berg anschaue.


    vielen Dank für eure Hilfe.


    Oliver :EVERYD~313:

  • das kommt auf das salz an. bei manchen brauchst du auch 40 und mehr gramm. 0,035 gramm wären zu wenig... :D


    im aqua calculator kannst du die benötigten mengen der gängigsten salze einsehen.


    hier mal ein ausschnitt:



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Sorry meinte 0,035 Kg ich habe das Tropic Marin Pro Reef


    Auf der Seite von Tropic Marin steht alles 35ml je Liter. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von j0k3r ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!