Noch ein 60iger Dennerle aus BW

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte mich und mein Becken hier mal kurz vorstellen.
    Viell. hat der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Anregungen was man anders oder besser machen kann.


    Ich heiße Carsten, bin 37 und komme aus der Nähe von Sindelfingen im Großraum Stuttgart.


    Nun zum Becken:


    Hab ein Dennerle 60l seit 08/14 und hab es nach und nach relativ bunt besetzt.


    Bevor mich der Erste gleich steinigt!
    Die zwei Clowns sind da. 6 Wochen auf Zwangsurlaub bei mir, da ein guter Bekannter sein Sera an die Wand gefahren hat und erst wieder
    klar Schiff machen muss.


    LG Carsten

  • Vielen Dank!


    Aber vielleicht hat noch jemand ne Idee wie ich die zwei "Toten Ecken" strömungstechnisch hinten unten li. und re. weg bekomme?


    Hab ne 900er Koralia, den 4in1 Bio-Circulator ohne Schwamm mit 600l/h und nen 20er AquaClear mit Kohle (zeitweise)


    Hab jetzt mal ne Jebao RW 4 mit Controller bestellt und werd die 900er Koralia rausnehmen.


    LG Carsten

  • Hallo! Wirklich schönes Becken! Welche Beleuchtung wird verwendet?


    Gruß

  • Hallo Michl,
    auch Dir vielen Dank.


    Möchte euch mal noch Technik und Besatz mitteilen.


    Technik:


    - 60l Dennerle Nano Cube
    - 4in1 Bio-Circulator ohne Schwamm (als Oberflächenabzug und zusätzliche Strömung 600l/h)
    - Koralia Nano 900l/h
    - 50W Jäger Heizer
    - AS Tunze 9001
    - AquaClear 20 mit Kohle (zeitweise)
    - Tunze Osmolator 3155 (Nachfüllanlage)
    - Beleuchtung Aqua-Medic Ocean Light Twin LED 2x18W mit Sunrise Control



    Besatz:


    - 3x Einsiedler rot, 3x Harlekin
    - 5x Turboschnecke
    - Euphyllia Glabrescens giftgrün mit blauen Tips
    - Euphyllia Ancora Orange Hammer
    - Goniopora Neongrün
    - Discosoma Red
    - Ricordeas, 3x Ultra Neongrün, 2x Orange, 3x Blau/Blaugrau, 1x Satinblau, 1x Multicolor
    - Ultra Zoanthus, 2x Supermann, 2x Radioactive, 2x Pink Panther, 1x BamBam red, 1x Kowabunga, 1x Fruit Loops,
    1x Sunshine, 1x Jamba
    - Stylophora Pistillata (Milka)
    - Hystrix pink
    - Montipora digitata rot und grün (auf einem Stein)
    - Montipora samarensis rot




    Viele Grüße aus dem Schwabenland :EVERYD~16:

  • Super schönes Becken hast du da :6_small28:


    Ich hoff meines wird auch irgendwann mal so schön!
    Was kannst du denn über die Aqua Medic Lampe berichten, würde mich interessieren wie die Verarbeitung ist und ob den Tieren das Licht gefällt, denn preislich finde ich die Lampe recht attraktiv.


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Mein 60l Dennerle Cube läuft jetzt seit fast genau einem Jahr mit eben dieser Lampe und ich habe da absolut nichts dran auszusetzen. Mit der Sunreise control habe ich mir eine schöne Blauphase abends und Wolkenflug tags programmiert, was beides sehr schön kommt. Mir gefällt, dass die Lampe bei Vollpower kein allzu blaues Licht abgibt. In meiner kleinen Pfütze habe ich viel lieber Schnorchellicht als Pseudo 30m Licht.


    Viele Grüße


    Ingo.

  • Sehr sehr schönes Becken ^^
    Bei so tollen Bildern bekomme ich auch wieder lust auf so ein kleines Pfützchen :D

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • @ All!


    Für Alle die sich über die zwei Clowns auf 60l brutto ausgelassen haben!
    Sie sind wieder zu meinem Bekannten ins 130l umgezogen.


    Lieber bei mir ein paar Wochen auf "beengtem Raum" als evtl. jetzt tot, oder?!?!


    Grüßle

  • Hey,


    hat doch aber niemand gemeckert oder? Trotzdem find ich den Umzug ins größere Becken super, aber Du hattest das ja schon angekündigt.


    :EVERYD~313:

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!