Nun ein Mäxchen :-)

  • Da ich mich verkleinern Musste und mein Altes Becken Verkauft ist,habe ich mir ein RSM 130 bei Ebay Kleinanzeigen Besorgt.
    Allerding Fehlten der Abschäumer und die beiden Strömungspumpen. :5_small18:
    Habe dann das Becken für einen 2 Stelligen Preis Bekommen,da ja die meisten meinten das der original Abschäumer zu Laut ist,habe ich mich ein Wenig Schlau gemacht.
    Es gab nicht wirklich viele Alternativen,Aqua medic hat ein Bekannter im Blenny und ich fand den nicht sehr Leise,dann gibt es noch einen von Tunze bis 250L,aber nur bei Weichkorallen,bei Sps und Lps nur bis 150L
    Dann sah ich einen Deltec MC500,von der Breite her sollte es ja Funzen,Aber er Passte nich ganz.
    Ich musste die beiden Glasstreben die Links und Rechts Verlaufen Entfernen,und nun Passte er Wunderbar. :6_small28:


    Habe heute mein Altes Becken Geleert und den Besatz Rüber Gepackt,der Abschäumer ist wirklich sehr Leise und hat sofort Ordentlich Schmodder Rausgeholt.
    Jetzt fehlen mir aber noch die beiden Strömungspumpen,gibt es da Alternativen?
    Zur zeit Läuft eine Ganz kleine Tunze...,werde mir aber noch die Aqua Medich Eco control 4.0 zulegen.


    Beleuchtung ist meine Ecotech Radion G2 mit der ich Bisher sehr Zufrieden war.
    Bilder Volgen noch.
    Lg,Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!