Krabben-/ Borstenwurmfalle

  • Hallo,
    im Februar möchte ich meine Krebse/Krabben und Borstenwürmer fangen. Zum Glück habe ich bisher nur Borstenwürmer gesehen die max. 3cm groß waren.
    Welche Fallen könnt ihr mir hierzu empfehlen? Es gibt ja verschiedene...
    http://www.amazon.de/Aqua-Medi…r=8-1&keywords=krebsfalle
    Wie die zum Beispiel.
    Wäre über eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.

  • Ich habe eine unerwünschte Krabbe binnen 5 Minuten (!) mit einer DIY-Variante gefangen.


    http://www.korallenriff.de/art…bs-_und_Krabbenfalle.html


    Kann ich also nur empfehlen :D


    Als Hinweis vielleicht noch ein Tipp: Habe die Flagge nach dem "Zusammenbau" mit Meerwasser zur hälfte gefüllt und oben im Aquarium treiben lassen. So hat die Flasche nicht mehr "fremd" gerochen. Am Abend (ca. 20:00 Uhr dürfte es gewesen sein), habe ich die Flasche voll mit dem Beckenwasser laufen lassen und an die gewünschte Position gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eikju ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!