Frage bzgl. anderer Nemo-Aufzuchtmethode

  • Moin zusammen,


    mir ist ein Gedanke gekommen, nachdem ich das erste Gelege meiner Nemos vor 2 Wochen entdeckt habe. Die Grünwassermethode wird zur Aufzucht, glaube ich, favorisiert. Das Prinzip ist doch, das grobere Plankton mit dem feinerem zu nähren (nannochloropsis salina, occulata, ...), welches dann von den Larven gefressen wird, korrekt?


    Falls ja: Nun, da wird ja ne Menge Plankton benötigt. Warum nicht einfach Plankton Konzentrat nehmen, damit die Brachionus füttern? Ist das nicht viel einfacher und man kann davon ausgehen, dass dieses "tote" Plankton beste Qualität hat, was wiederum einer guten Versorgung der Larven gleichkäme?


    Falls nein: korrigert mich


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!