Einkaufsliste Aqua Medic Cubicus CF

  • Langsam wird es ernst........ich wollte euch mal meine Einkaufsliste vorstellen, die ihr gerne kommentieren bzw. ergänzen dürft. Verbesserungen werden auch sehr gerne entgegengenommen......


    Aqua Medicus CF - ist im Zulauf und wird Montag von meinem Händler geliefert.
    incl.
    - Tunze Osmolator nano
    - 2x10 Kg Red Sea Reef Pink - Live Aragonite Sand
    - Red Sea Coral Pro Meersalz 7 Kg
    - Red Sea Reef Mature Pro Kit


    Zusätzlich wird benötigt:
    -Eheim/Jäger Stabheizer 150 Watt
    -2 x Jebao RW 4
    -AM aquareef sunrise Controler
    -Tropic Marin Aräometer
    -Messzylinder aus Glas
    -Umkehrosmoseanlage Osmotech Profi


    -Wassertest Gilbers u. Salifert?


    Thermometer - keine Ahnung - irgendwelche Empfehlungen?
    Scheibenreiniger - Flipper oder Floaty Blade?


    -Lebendgestein bei whitecorals? ca. 12 Kg?


    Kanister/150 L Tonne? zur Wasseraufbewahrung - habt ihr Ideen, wo man einige für schmales Geld bekommt?


    Kleinkram: Kescher , Pinzette usw.....?



    ....ist der Einkaufszettel so genehmigt? :2_small9: ....dann werde ich das übrige Zubehör bei einem unserer Forenshops ordern.......gibts da evtl. rabattcodes oder so?


    Beste Grüsse
    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Hi Rudi
    Ich habe bei mir 9kg Sand drin und das reicht beim Lebendgestein willst du es online bestellen oder vor Ort wegholen ich kann jetzt nur von mir sprechen und ich habe 10kg drin und für mich reicht es aber das ist ja Geschmacksache ich kann nur sagen vor Ort kaufen ist besser da man sich die Steine aussuchen kann und man könnte mal eine Probeaufbau machen
    Gruß Björn

  • Denke auch 1 sack sand sollte reichen. Wenn der samd drin ist, brauche ich ein fotos davon kann diesen sand nur im netz finden.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!