Besatzvorschläge für 30er Cube

  • Hallo,
    ich bräuchte ein paar Ideen für meinen 30er Cube was den Besatz angeht.


    Folgende Lebewesen sind bereits mit dem Stein eingezogen:


    • 1 Asterina
    • 3 Röhrenwürmer
    • 2 Schnecken
    • 1 Knallkrebs => bei dem ich eigentlich gerne den Versuch einer Symbiose mit einer kleinen Grundel versuchen würde (ist eigentlich kein ausrücklicher Symbioseknallkrebs)
    • weiter fürchte ich es ist eine Palythoa (muss morgen mal ein gutes Foto machen)
    • ein kleines Bäumchen keine Ahnung welches (muss ebenfalls angelichtet werden)


    Das Becken ist seit dem 11.10.2014 am laufen und ich musste es heute von einem 17er Hexabecken in ein 30er Cube umziehen, da das Becken undicht war. Die Wasserwerte waren ok, werden aber am Samstag wieder überprüft. :SMALL_~12:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • 1 Knallkrebs => bei dem ich eigentlich gerne den Versuch einer Symbiose mit einer kleinen Grundel versuchen würde (ist eigentlich kein ausrücklicher Symbioseknallkrebs)


    Hallo,


    wenn es kein Symbioseknallkrebs ist, hilft auch ein Versuch nicht. Grundel und Krebs müssen schon zusammenpassen, sonst kann es für die Grundel böse enden.


    Grüße
    Ingrid

  • Ok, aber einen Symbiose-Knalli + Grundel dazuzusetzen wäre doch auch gewagt oder? Da gibt es es zwischen den Knallies bestimmt Zoff :S

  • Oki, dann bleibt der Knalli und das Symbiose-Pärchen hebe ich mir für den 60er auf...


    Aber was setz ich dann herein nur die Sexy-Shrimps finde ich auf Dauer bissl langweilig. Gibt es für die Größe etwas Spannenderes?

  • Nein, ich war beim Meerwasserlexikon, wo man angeblich auch seine Literzahl eintippern und angezeigt bekommt, was man einsetzen kann. Leider habe ich diesen Punkt dort auch nach dem Registrieren dort nicht gefunden.


    Danke für den Link :6_small28:


    Ich habe auch gleich etwas gefunden, was ich schon mal im Kopf hatte, aber durch das ganze Knalli hin- und her wieder aus meinem Focus gelaufen ist. Meine heißgeliebten Boxerkrabben, die finde ich sowas von putzig.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Danke Niklas.
    Oh man, ich glaub ich sollte heute einfach mal Schluss mit dem Stöbern im Internet machen. Erst der Stress mit dem Becken umziehen und dann schaut man sich einen Forenbeitrag nach dem Anderen an => Sieht schon den Wald äh Meer vor lauter Bäumen äh Salzwasser nicht :EV48CE~136:


    Also den Eisbergsalat für mein 30l Nano finde ich schon ..... :10_small20:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!