Andere Beleuchtung

  • Hallo zusammen
    Muß leider festellen das meine sps die Farbe verlieren. Da meine wasserwerte in Ordnung sind gehe ich davon aus das die 36 watt. Originalbeleuchtung zu schwach für sps ist.
    Was könnt ihr mir empfehlen. 2 sirius x1 oder eine qrp watt Maxspect. Oder Vielleicht eine ganz andere. Bin ein wenig überfordert es gibt so viele.
    Eine econlux stinger deepblue zusätzlich wird wohl nicht viel bringen.
    Was sagt ihr

  • Hallo,


    für ein 90 cm langes Becken ist die maxspect 160 W wie gemacht. Bestelle dir noch die 120-Grad-Linsen dazu und das Becken ist prima ausgeleuchtet.


    Ganz klar meine Empfehlung, auch wegen des Preises. Die Sirius ist eine fantastische Leuchte, aber 2 X1 auf 90 cm sind wirklich nicht nötig.


    Bei mir wachsen mit der Maxspect Montipora, Seriatopora und Acropora wie verrückt und zeigen tolle Farben.

  • Es gab da mal einen LED Test. Wenn man sich die Leistungsparameter der verschiedenen Leuchten ansieht, so findet man schnell heraus das die Sirius die anderen Leuchten in den Schatten gestellt hat. Eben Qualität made in Germany.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!