fluval reef m 90 soll demnächst kommen

  • habe heute nachricht bekommen das mein bestelltes becken demnächst kommt . :D
    ich will ja mit lg einfahren und habe schon mal bei mrutzek angefragt ob die da was für mich basteln können ?
    geht ,wird eng, aber geht ! :thinking:
    frage nr eins ,wieviel kg soll ich nehmen ,das becken hatt 90lx30tx40h .136lieter
    ich will am 13 .4 mit meiner ganzen familie 1woche campen fahren und habe heute deswegen schon überlegt erst danach zu starten !?
    mein nachbar muss sich um alles kümmern und ich will ihn nicht überfordern (katze,maus,hase,meerschwein und 60er dennerle marinus ,hund kommt mit )
    was meint ihr ist es besser erst zu starten wenn ich wieder da bin ?
    so das waren meine ersten fragen :EV02A9~123:
    gruss alex

  • Im Grunde genommen kannst du schon vorher loslegen . In der einfahrphase passiert ja kaum was und ausser wasserwechsel ist ja weiter nix :D oder denke ich falsch ?

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Hai Alex,


    im Grunde liegt die Antwort doch in deiner Schilderung ...


    mein nachbar muss sich um alles kümmern und ich will ihn nicht überfordern (katze,maus,hase,meerschwein und 60er dennerle marinus ,hund kommt mit )


    was meint ihr ist es besser erst zu starten wenn ich wieder da bin ?


    wahrscheinlich möchtest du doch alles beobachten von Anfang an oder ?


    Gruß Thomas :thumbup:

  • spedition hatt heute angerufen am dienstag kommt das set ,hab da frei !
    hab da mal eine frage zu osmoseanlage von osmose billiger de ,die hobby .
    hab mir für meinen würfel immer 20 lieter von megazoo geholt für 2 euro ,das hatt einen monat gereicht 5lieter wasserwechsel die woche .
    jetzt gehen ja da 140 lieter rein und das ist dann schon eine rennerei und schlepperei 8| .
    würde die kleine anlage für 39 euro reichen brauche die ja nur einmal die woche anschmeissen und danach pack ich sie weg .muss da so ein mischharzfilter ran ?und wenn ja welcher ?
    hab davon null ahnung :thumbdown:
    zum lg ...... bin am überlegen eventuell bei megazoo steine zu hohlen ,wenn sie welche da haben !mrutzek is bestimmt gut ....aber die versandkosten von 25 euro :pillepalle: oder sagt ihr nimm das auf jeden fall weil............
    verkleben oder nicht kleben ?und wieviel kg ?
    werde vielleicht doch vorher starten ,denn es steht dann einen monat leer rum und sagt immer starte mich ...starte mich :EV6CC5~125:
    mfg

  • Hallo!


    Die kleine Osmoseanlage reicht vollkommen. Hab' auch eine in der Größe und werfe die einmal die Woche Abends an!


    Zum Lebendgestein: Ich würde es nicht abhängig machen von der Kilozahl. Einfach soviel, dass Du einen schönen Aufbau hast! :7_small27:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Eine Filterkartusche mit Harz wäre sehr ratsam es sinkt nämlich den silikatwert enorm einfach den Filter hinten ranklemmen . :D

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Welchen silikatfilter könnt ihr empfehlen zu der osmoseanlage von osmosebilliger
    ich will die kleine für 40 euro nehmen
    Gibt es einen günstigen silikatfilter ....was ich gesehen habe kostet ja mehr als die ganze anlage .
    will die einmal die woche anschliesen und danach ab in die kammer .

  • Hallo,


    den Link hätte ich Dir jetzt auch gegeben, der Harzfilter geht natürlich auch.


    Schau aber in dem Shop mal nach, der hatte auch ne komplette Anlage mit Silikat Filter dabei, wenn ich mich nicht Irre, dann für 58 Euro !


    Die Anlage habe ich auch, läuft seit drei Jahren Perfekt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!