Technickbecken am AM Percula 90

  • Meine Frau und ich wollten gerne ein Technickbecken nur zur Korallenzucht an unser Percula 90 anschliesen dieses könnte auch rechts oder links neben den Becken stehen.
    Dieses zuchtbecken sollte mit den Wasserkreislauf des P 90 in verbindung stehen und kein seperaten wasserkreislauf haben .
    Wie könnten wir dieses realisieren.

  • Hallo!


    Ihr könntet z.B. das Technikbecken leicht erhöht neben das Percula setzen. In das Technikbecken würden seitlich zwei Bohrungen für die Abläufe kommen (Haupt.- & Notablauf). Die Rückförderpumpe kommt in das Percula in das Technikabteil. Ein externer Überlauf ist schwer realisierbar. Optisch gesehen ist ein seitliches Becken aber nicht optimal, obwohl man da sicher mit der passenden Verkleidung was zaubern kann.


    Viele Grüße
    Micha

  • erstmal danke für die schnelle antwort
    müsste das technickbecken nicht sehr hoch stehen? ( höher als wasserstand P90 ?)
    eine idee war in der rechten (schnellfilterkammer am P90 ) einen tunze überlauf zu installieren und das technickbeken ca 50 cm über den fussboden zu stellen( unterhalb wasserstand P90) und das technickbecken zu 2/3 zu befüllen und an der Rückföderpumpe aus den technickbecken ein rückschlagventil irgendwo an der leitung die zurück in die abschäumerkammer führt zu setzen das problem was ich dabei sehe was ist bei stomausfall oder bei verstopfung des tunze überlauf oder habe ich noch etwas vergessen.

  • Also der Ablauf am Technikbecken muss nur so hoch sein, dass das untere Ablaufrohr über die Glaskante des Perculas kommt. So viel höher steht es also nicht.
    Ich weiß nicht wie es beim Percula 90 ist, aber bei meinem früheren Percula 120 habe ich keinen externen Ablauf gefunden. Da war entweder der Rahmen zu hoch oder die hintere Kammer zu schmal. Es gibt auch noch DIY Varianten, da kann ich aber nicht mehr helfen.


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!