Thors essen Euphyllias ???

  • Hallo,
    Habe seit mehreren Tagen eine Euphyllia ,die zwar ausgefahrenen Tentakeln hat mir aber ein wenig kleiner vorkommt.
    Die Thors sitzen den ganzen Tag auf der Euphyllia am Stamm und mir kommt es so vor bzw ist so das die Koralle einwenig kleiner ist.
    Da sie relativ teuer war habe ich keine Lust das mir so eine doofe Garnele alles kaputt Macht...
    Kann aber nicht eindeutig sagen ob sie sich daran vergreift am Stamm und abfrisst oder ob es einfach Zufall ist ...
    LG Tim ?(

  • Thors sitzen nach meiner Erfahrung gern in Tieren, die etwas nesseln. Bei mir sind es Crassa-Anemonen. Da Euphyllias ja auch recht stark nesseln, mögen sie den Standort vielleicht. Dass di da was fressen, kann ich mir nicht vorstellen. Gesehen habe ich aber schon mal, dass sie an die Polypen von Acroporas gehen. Die Euphylliapolypen dürften ihnen dann doch etas zu groß sein. Ich denke, dass sich das Tier nach ein paar Tagen an die Berührungen durch die Thor gewöhnt haben und wieder aufgehen wird.

  • Hallo,
    Vielen dank !
    Hatte ich mir anscheinend eingebildet.
    Wie ich gerade in Becken geschaut habe war sie groesser denn je...
    An Sps habe ich auch schon Frassspuren gesehen ...
    Da ich keine SPs habe ist dje Frage also geklaert.
    LG und vielen Dank
    Tim :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!