Stef's Miniriff

  • Ich saaach nur Edward mit den Scherenhänden


    Oje, ich habe mich mit den Gedanken auch schon angefreundet, mir die Nelen ins Becken zu setzen. Sind ja wirklich schöne Tiere aber meine Bäumchen beschneiden, ne, ne.

  • Deine Detailaufnahmen sind wieder der absolute Hammer ...


    Das Becken steht ja wirklich wie eine eins :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Bei einer Beckenauflösung heute im Nachbarkaff habe ich bißchen geshoppt.


    Ins Riff sind folgende Tiere eingezogen:

    Ich habe nur keinen Schimmer was ich das mitgenommen habe, sieht nach einer LPS aus ?( Ist ohne Blitz auch ziemlich grün.


    Und einen Porzellankrebs habe ich auch noch mitgenommen, den wollte sonst keiner haben.

    Das mit der MinMax hat er noch nicht ganz gerafft, die sitzt auf der anderen Seite des Steins.


    ich habe dann noch ein paar Cyclops verfüttert und dann ging die Party los 8| Die Felsengarnelen fahren da auch drauf ab, mußten aber feststellen daß mit dem Krebs nicht gut Kirschen essen ist...



    Grüße,
    Stef

  • Würde den Krebs mal ein wenig hinscheuchen ... :D :D :D


    Danach geht der normalerweise dann aus der MinMax nimmer raus



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Salü Stef;


    ein sehr schöne Porzelankrabbe hast Du da ergattert :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Für den Krebs, ein großes grünes Bäumchen, 'ne große Lederkoralle und die LPS waren's insgesamt 30€. Fand ich o.k.


    Der Krebs hat die MinMax mittlerweile gefunden. ich wollte ihn scheuchen, aber er hat nur meine Futterpipette angegriffen :rolleyes:

    Grüße,
    Stef

  • aber er hat nur meine Futterpipette angegriffen


    Der hatte wohl schiss, dass Du ihn mit lebenden Artemien bebläst :rolleyes: :D :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Mit genau der Pipette hate ich ihn vorher mit TK-Cyclops eingenebelt, war wohl als Konditionierung bißchen wenig grin
    Heute nacht ist er in die Crassa umgezogen, der Teppich war wohl nicht nach seinem Geschmack, er will wohl wieder was zipfeliges (lebte vorher in einer Kupferanemone). Mal gucken was die Crassa von ihrem Untermieter hält, sie ist insgesamt schon ordentlich gewachsen.


    lutz
    Danke noch für die Bestimmung!
    Hatte ich vergessen *sorry*

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,


    Lutz liegt sicher richtig! Hatte auch sofort Blastomussa im Hirn - ist vielleicht die gleiche Art, die ich auch habe. Ich mag sie sehr!


    Gruß, Dieter


  • Ui, deine sieht auch sehr hübsch aus! meine ist derzeit noch in Fang-catraz in Quarantäne, ich meine eine Glasrose auf dem Stein entdeckt zu haben :cursing: Die wird erst noch gekillt, bevor's in Riffchen geht.


    Der Oshimai mal komplett:


    Und im neuen Zuhause:

    Er saß allerdings auch schon mittendrin in der Crassa :D

    Grüße,
    Stef

  • Wobei es sehr interessant ist, dass der Rotanteil zwischen den Punkten auf dem Panzer im Verlauf dunkler wird bis zur nächsten Häutung ... dann ist diese wieder schnellweiß :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Stef,


    na, da hast Du ja ein paar schöne Sachen für Dein Becken gefunden, klasse! Habe mir in der Bucht auch eine grüne Wichkoralle ersteigert, hoffe, sie kommt bald!


    Die Krabbe ist ja mal der Knaller, vor allem die Fotoserie mit Deinen Garnelchen ist super gelungen, hat was von einem KungFilm! Noch die richtige Musik und entsprechende Geräsuche dazu und Bruce Lee erblasst vor Neid! :)


    In diesem Sinne: Everybody was KungFu Fightung, huuuuuuu! :thumbup:


    Liebe Grüsse!
    Tanya

  • Jetzt mal ohne Blitz fotografiert:


    Muß mich nur noch entscheiden, welches die Schokoseite ist, der Stein ist rundherum bewachsen grin
    Ich suche jetzt noch eine schöne Stelle, an der die Strömung nicht zu stark ist. ich habe schon was im Sinn, ich muß jetzt nur noch gucken ob's dort auch gefällt.

    Grüße,
    Stef

  • So, hab meine Beute plus das getauschte von Ocellaris-Claudia mal "installiert".


    Gesamtansicht:


    Von Claudia hatte ich einen ganzen Schwung Röhrenkorallen bekommen :thumbup: Und noch 2 Rhodactis (die sind aber fürs Fangi-Becken).



    Ein keines Stückchen Röhrenkoralle habe ich zu den Ricordeas auf den Stein geklebt, vorne ist der noch so kahl .blush.
    Für den häßlichen Ablegerstein habe ich Plan B, ich habe einen kleinen Ableger Tubipora musica draufgeklebt :whistling:

    Sind noch ein wenig eingeschnappt von der Klebeaktion.


    Die Bartkoralle habe ich jetzt auch im Riff aufgeklebt, so, daß sie sich nicht mit der Crassa ins Gehege kommt.

    Der Porzellankrebs fand die Klebeaktion nicht soo dolle und hat sich hinter die Crassa vertagt.


    Die Blastomussa habe ich auch ins Riff geklebt, dort stand sie seit gestern zum Test, an der Stelle ist Strömung, sie wird aber nicht direkt angeblasen und bekommt auch nicht die volle Ladung Licht ab. Es müßte ihr dort gefallen.

    Auf den Blaue Koralle/Röhrenkorallen-Stein habe ich noch einen Röhrenkorallenableger von Claudia aufgeklebt ^^


    Den Ableger mit dem Affenhaar habe ich jetzt auch ins Riff geklebt, an der Stelle hatte ich ihn seit einer Woche und es gefiel ihm wohl recht gut. Die Polypen waren immer schön auf.


    Die Röhrenkorallen vorne und rechts die Rhodactis ist noch fürs Fangi-Becken, nur so lose kann ich die wegen der Randale-Krabbe dort nicht reinlegen :pinch:

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Na da hat sich ja die Klebeaktion gelohnt. Sehr schön. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hier mal ein Video meines Porzellankrebses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!