Einfach nur faszinierend

  • habe auch ein Pärchen seit längerer zeit und bin begeistert von den beiden.

  • Hi Ben,


    wenn die Asterinas alle sind, muß man natürlich Seesterne kaufen. Da führt kein Weg dran vorbei.


    Viele Grüße, Sabine

  • oder tote Tiere aufbewahren


    sabine
    Tote und Gefrorene wird nach meinen Wiesen nicht angeknabbert.
    habe diese Erfahrung vor x Jahren auch schon gemacht.
    Ja vielleicht gibt es da ja schon Genmanipulierte die man auf solches Futter entwickelt hat.


    Sind aber sehr schöne Tiere und natürlich auch ein schönes Bild :EVERYD~313:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Sabine,
    wunderschöne Garnelen, finde ich. Solltest du mal einen Futter-Engpass haben, sag Bescheid, dann ernte ich ein paar Gänsefüßchen für dich.
    Liebe Grüße,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Hallo,


    @ Henning
    Werde mal alle Varianten ausprobieren und schaun, was sie fressen.


    @ Silvia
    Vielen Dank für dein Angebot, Wegberg ist ja nicht so weit von hier entfernt :6_small28:


    L. G. Sabine


  • sabine
    Tote und Gefrorene wird nach meinen Wiesen nicht angeknabbert.
    habe diese Erfahrung vor x Jahren auch schon gemacht.
    Ja vielleicht gibt es da ja schon Genmanipulierte die man auf solches Futter entwickelt hat.

    Das kann ich bestätigen, wir weg getragen aber nicht gefressen. Gammelt dann in einem Ihrer verstecke und belastet das Wasser.
    Ich kaufe meinem Pärchen ab und an einen grabenden Seestern und züchte zusätzlich Gänsefüßchen.

  • Hi Tobias,


    bei den meisten nehmen sie nur Lebendfutter, es gab aber auch schon andere Meldungen.


    Werde es einfach mal probieren, aber sie werden bei mir auf keinen Fall verhungern oder abgegeben.


    Sie bekommen dann auch einen lebenden Seestern.



    Viele Grüße, Sabine

  • Sabine,
    wunderschöne Tiere, ich habe sie wegen den Seesterne nie gekauft.
    Du kannst uns ja berichten wie sie sich im Becken machen...
    Ich freu mich für Dich.
    Seesterne, Gänsefuss und Schlangensterne kann ich Dir in Mengen geben :)


    Ich habe keinerlei Erfahrung, aber gehört, das am Besten ein Seestern eingefroren wird. Dann werden frisch aufgetaute Stücke gefüttert. Diese nehmen sie wohl an. Aber wie gesagt, ob es immer klappt, da bin ich überfragt. Ich denke ein Versuch ist es wert :)
    LG
    Claudia

  • Ich pflege mein Pärchen jetzt schon ne Weile und kann von meinen sagen, das sie keine Schlangenseesterne mögen.
    Meine mögen auch keine tiefgefrorenen. Die werden einfach ins Riff geschleppt und dann da liegen gelassen.
    Hatte mich mal gewundert warum ich schlechte Wasserwerte bekommen habe... nach dem ich das Riff durch leuchtet hatte, habe ich den Übeltäter gefunden, ein Stück vom TK Seestern.
    Seit dem gibt es dauerhaft die kleinen Gänsefüßchen und alle 3-4 Wochen einen grabenden Seestern.
    Ist ein brutales Schauspiel aber auch sehr interessant zu beobachten.


    Ich stelle nachher mal nen Bild ein.

  • :6_small28: WOW


    ich mag die ja auch absolut leiden, allerdings sind meine beiden frauen daheim auch nicht so überzeugt wegen der fütterung :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!