Sexy-Portraits

  • Heute früh saß Frau Hohlkreuz fast direkt hinter der Scheibe. Da habe ich mal meine 25-Dioptrien-Nahlinse ausprobiert grin Man muß halt auf knapp 4cm heran.




    Grüße,
    Stef

  • Jepp super starke bilder,mehr davon.MfG Micha :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • sry ich kenn mich nicht ganz so gut aus , aber kann man die blende etwas mehr schliessen(also grosse blende) um mehr tiefenschärfe ( bzw weniger tiefenunschärfe <- ich glaube so heisst das richtig) zu bekommen? ich möchte mir auch die nächste zeit ein macro objektiv holen.


    aber dennoch nice bilder !! :D


    Gruss
    Arek

  • So langsam entwickelt sich das ganze zum Fotoboard.


    Klasse Aufnahmen. Weiter so. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke für eure Kommentare!


    Arek
    Die sind mit meiner Kompaktknipskiste gemacht, mit Blende 8. Weiter zu geht nicht. Bei einer Vollformat-Kamera entspräche das Blende 32.
    Die Kompaktkameras haben schon eine sehr große Schärfentiefe, aber in dem Maßstab ist nicht mehr viel drin an Schärfe (die Sexy Shrimps sind ja auch nicht sehr groß). Ich schneide auch sehr ungerne zu, sprich, die Fotos wurden so aufgenommen (nur ein paar habe ich von 4:3 auf 3:2 geschnitten).

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,


    das sind unglaubliche Fotos für eine Kompaktkamera mit Nahlinse.
    Wer Makroaufnahmen macht, weiß wie viel Licht man für einigermaßen Tiefenschärfe braucht. Ich glaub mehr kann man nur aus mehreren Fotos zusammenrechnen lassen.


    Wenn ich mal betteln dürfen würde, die IFMN und Marubis würden sich bei der Qualität über zwei Bilder besonders freuen, nämlich wo man Mann und Weib genau unterscheiden kann. (Ähnliche Position mit letzter Binde vor der Schwanzflosse deutlich zu erkennen)
    Das wäre gaaaaanz super. Ruhm und Ehre wären Dir gewiss ;)


    Gruß Frank

  • Frank, das ist kein Problem! Ich kann dich mit Fotos zupflastern grin
    Wohin soll ich sie schicken und welche Auflösung?


    Die meisten meiner Aquarienfotos sind geblitzt, ansonsten reicht das Licht nicht.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,


    wie immer Traum scharfe Bilder, wirklich wie Du das immer wieder schaffst so Klasse Bilder zu machen !


    Hut ab !!!! Bitte immer wieder mehr davon !

  • Die Bilder sind echt der Mega-Hammer, Stef. :thumbup:
    Beim nächsten Bilderwettbewerb müssen sich nun alle anderen Mitbewerber aber echt anstrengen, um dagegen zu konkurieren :D

  • Wow super Bilder von Deinem Thor.
    Mit ist noch nie aufgefallen, das Thors um Ihren weißen Flecken einen gelben und blauen Streifen haben.


    LG
    Heike

  • Stef, sehr schön und die Schärfe genau auf die Augen! Was für 'nen Achromaten haste genommen? Raynox? Mit Zwischenringen habe ich früher auch gewurschtelt, wenn's über 1:1 hinausgehen sollte - und denke aktuell darüber nach, mir solche Dinger wieder zuzulegen...


    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


  • Superschön, Steff!


    Obwohl der Titel Deines Beitrages ja schon etwas anderes suggerien könnte! ^^


    Habe mir nun auch endlich das Nahlinsenset bei Ebay gegönnt und warte sehnsüchtig darauf, dass die Teile endlich hier eintrudeln.


    Liebe Grüsse und mehr von den tollen Fotos!


    Tanya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!