Diskussionsrunde zu Elysia crispata - Blumenkohl Sackzungenschnecke

  • Hallo Silvia,


    ja das Sie auch an Caulerpa gehen soll habe ich ja auch aus Privaten reihen gehört, aber es geht ja bei dieser Schnecke auch um Ihre Photosynthese.
    Und da ist es eben so, das Sie nur zwei Spezielle Arten von Algen wohl Einlagern kann um mit diesen Algen Ihre Photosynthese ausüben kann.
    Mir wäre es da schon wichtig auch genau diese Algen Ihr bieten zu können, und nicht auf Private Erzählungen hoffen zu müssen, das Sie auch andere Algen frisst !
    Und Danke für die Kauf Tipps, aber schicken lasse ich mir da nix ! Wenn möchte ich abholen können !

  • Hallo Lutz,


    ach, ich denke unser Ricordea Micha wird die auch mal für unsere Mitglieder besorgen können.
    Und vor allem dann auch mit den richtigen Algen dabei !

  • Hallo Lutz,


    ach, ich denke unser Ricordea Micha wird die auch mal für unsere Mitglieder besorgen können.
    Und vor allem dann auch mit den richtigen Algen dabei !


    Guten Morgen zusammen,


    soo jetzt habe ich erstmal alles gelesen ;) Mark vielen Dank für den tollen Bericht! Die Schneche kenn ich jetzt
    auch schon was länger habe mich jedoch nie wirklich damit befasst. Was wirklich interessant wäre ob sie wirkich Kugelalgen frisst ;)


    Heute Abend werde ich mal meine Lieferanten anrufen und fragen wer von denen die Schnecken hat und auch die passenden Algen mitliefern kann ;)
    Werde dann welche zum nächsten Import bestellen und Euch hier ( wenn gewünscht ) bescheid geben ;)


    Viele liebe Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Morgen Michael,


    na das wäre doch mal ne feine Sache wenn Du die Schnecke beschaffen könntest. In dem Bericht steht ja genau welche zwei Algen Sorten Sie Optimaler weise benötigt.
    Tja, Leute dann wollen wir mal Daumen drücken das der Michael das hin bekommt und ja wer was sucht der möge sich hier Eintragen.

  • Guten morgen Mark,


    ich gebe mein bestes und werde es bestimmt schon hinbekommen ;)
    Werde mich hierzu heute Abend melden, denn dann weiß ich mehr ....


    Viele Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Ich wüsste auch zu gerne, ob sie die Kugelalgen frisst.


    Wenn Michael diese hübsche Schnecke mitsamt der beliebten Algen bekommen kann, dann melde ich mich hier ab sofort als Interessent! Kugelalgen hätte ich auch noch anzubieten. :thumbup:

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Da es sich ja um eine Nacktschnecke handelt, und dazu auch noch sehr klein ist, mal ne blöde frage.


    Weiß jemand Krabben, Einsiedler und co für diese Schnecke gefährlich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!