Messe in Sindelfingen 2016

  • hallo


    ich wolte mal fragen wer aufdie messe geht und an welchem tag?
    ich werde warscheinlich am sa da sein.


    mfg richie


    p.s. bin auf der suche nach einer silbernen seriatopora caliendrum

  • Wir wandern am Samstag durch die Messe...
    Das bringt uns auch gleich zu der Frage, ob man dort auch das eine oder andere Messeschnäppchen machen kann? In dem Video auf der Messehomepage sieht man z.B. mal kurz den Stand von Kölle Zoo, wo man 20% Schildchen kleben sehen kann. Gerade weil unser Becken gerade noch in Planung ist, wär es schön, hier und da vielleicht ein paar Euro sparen zu können. :rolleyes:

    Viele Grüße aus Geisenfeld

    Meerwasser: Aqua Medic Xenia 65 -
    EcoTech Marine ReefLink - Ecotech Marine Radion XR15w G4 Pro mit Diffuser - EcoTech Marine VorTech MP40w QD - Abyzz A100 - Nyos Quantum 160 - Arka Core Bio-Pellet Reaktor - Aqua Medic T controller twin - Aqua Medic Titan Heizstab 100 Watt - Noname Lüfterkühler - Eheim compactON 300 - Aqua Medic Helix Max 5 Watt - Grässling Rondomatic 400 - ATI Fiji White Sand S - Arka Riffbogen Extra 30cm, Riffsäule schmal 30cm und Riffhöhle - ein Real Reef Rock - Tunze Osmolator Nano - Aqua Medic reefdoser EVO 4 - Dupla 80500 Filtergehäuse FG mit Atemkalk - Aqua Medic pH monitor - APC Back-UPS ES 405 Watt für Strömungspumpe - MOAI Smart Robot (Bestellt)
    Wasseraufbereitung: Aqua Medic platinum line plus und zwei nachgeschaltete Pure Pro Mischbettharzfilter S - Tunze RO TDS Monitor - 120 Liter Fass - Red Sea Coral Pro Salz
    Süßwasser: 260 Liter...

    Einmal editiert, zuletzt von Ziegenacker ()

  • Samstag ist aber genau der schlechteste Tag, um auf Schnäppchen zu hoffen. Der Freitag ist der Tag, wo die Leute reinfegen, das Besondere ergattern wollen, ohne besonders auf den Preis zu achten.


    Diese 20 Prozent Schilder haben die fast jedes Mal auf der Messe, gilt aber nur für die ausgestellten Produkte und teilweise auch nur für besondere Werbeaktionen, wenn sie ein Produkt einführen wollen.


    Sonntag nachmittag ist die beste Zeit, wenn man Schnäppchen machen möchte, dann geben die Stände auch mal gerne etwas weg für einen günstigeren Preis, denn dann ist die Messe praktisch zuende und sie müssen es nicht mehr mühselig wieder mitnehmen und in die heimischen Becken wieder integrieren. Diese Überlegung senkt die Preise meist deutlich, insbesondere wenn man mehrere Sachen mitnehmen möchte und einen Sammelpreis ausfeilschen kann.
    Ich würde dann aber ernsthaft überlegen, eine ordentlichen Koffer mit Rollen oder so mitzunehmen. Als ich da eine dicke Monti mit etwa zehn Liter Wasser da mitgenommen hatte waren meine Arme ein paar Zentimeter länger und die Gibbons im Zoo haben mich als Kumpel begrüßt. Das bietet auch einen Wärmeschutz, da es im Augenblick doch recht kühl ist. Deshalb am besten einen Koffer, wo ein oder zwei Styroboxen drinpassen. Das ist leicht und gut transportabel.


    Gruß
    Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

  • Hallo! Ich werde am Freitag auf der Messe sein. War das letzte mal vor einigen Jahren dort und bin gepannt....


    Zurück legen lassen wird schlecht gehen bei den meisten Händlern oder?


    Gruß,
    Andreas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe im Marktplatz auch Korallen eingestellt kann die auch auf die Messe mitbringen gehe aber erst sa auf die Messe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!