ricordea-bay News ...

  • Moin zusammen :D


    hier kommen schonmal die ersten paar Bilder, aber keine Bange... da kommen in den nächsten Tagen noch einige mehr ;)


    Allen einen schönen Abend,
    lg Micha




    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hi Sven,


    vielen Dank ;)


    @ all,


    so langsam geht es weiter ;)





    Euch allen einen schönen Abend,
    lg Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Ich schieb auch gleich mal ne Frage hinterher: bevor Du ne Pause eingelegt hast, gab es bei Dir immer Mega Rock Anemonen, wirst Du die wieder im Angebot haben?


    PS: Klasse Bilder, macht Lust auf meer ;)

    Grüße


    Michl

  • Guten Morgen zusammen,


    @ Sven
    Das hoffe ich auch, wir arbeiten dran und wollen den Shop so langsam füllen ;) Wir fangen was kleiner an, werden uns aber noch ein wenig Steigern ;)
    Das Tier auf dem Bild ist eine MinMax Anemone ( Stichodactyla tapetum )


    @ Marc
    nee das möchte ich nicht, freu mich selber mal wieder Bilder machen zu können Wenn die dann auch noch schön sind, möchte ich die auch gerne Zeigen :D


    @ Sven
    Ich hoffe ab Samstag ;)


    @ Michael
    Rockanemonen kommen im Februar wieder, da freu ich mich schon richtig drauf, denn da hab ich einigs vor :)


    @all
    Mal sehen, eventuell kommen heute schon neue Bilder bzw. die ein oder andere Neuigkeit :)


    lg Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hallo,


    na da Ihr ja alle so gespannt seit, war ich mal wieder On Tour und habe eine kleine Preview zum neuen Laden für euch alle gemacht.


    Da ich Zeitlich derzeit sehr im Stress bin, komme ich erst heute dazu das Material fertig zu machen. Wenn alles klappt, dann bekommt Ihr heute die Ricordea Bay Preview noch zu sehen, in Bild und Video :4_small16:


    Mega Tiere sind dabei !!!!


    Micha,


    die Makros der Chalicen sind der Knaller geworden :6_small28:


    Also wenn ich es noch schaffen sollte, dann heute noch, sonst morgen :3_small30:

  • Hallo zusammen,


    @ Thorsten,


    SPS wird es im laufe des Jahres geben, zwar nicht viele aber dafür seltenes aus Australien.
    Sag bescheid wenn du kommen möchtest, das ist kein Problem. ;)


    @ Jochen,
    die neuen Räumlichkeiten sind etwas größer und etwas gepflegter als vorher, aber da habe ich auch noch einiges zu tun.


    @ Mark,
    super da bin ich richtig gespannt :) Vorallem auf die Makros usw. leider bin ich was Kamerascheu, ich hoffe das war Ok für dich ;)
    Nochmal vielen Dank für die Mühe die du dir gegeben hast und die Zeit die du dir genommen hast ( sorry an Nicole, hab Ihn etwas eingespannt :( )


    @all
    Nochmal zu den SPS, auch wenn ich da etwas weniger als vorher geplant bekommen werde, habe ich da noch einiges vor, dies ist auch sehr für die Händler unter Euch
    interessant, hierzu aber zur gegeben Zeit etwas mehr ;)


    Sooo jetzt bin ich mal gespannt auf die Bilder ;)
    Vorab gibt es hier noch was von mir ;)


    Euch allen einen schönen Abend,
    lg Michael




    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Nabend zusammen!


    Die neue Anlage und die Tiere erst sind der absolute Oberhammer!! Ich war am Wochenende mehr als sprachlos...


    Wirklich beeindruckend was du auf die Beine gestellt hast Micha, ich freu mich auf die Neueröffnung! :EVERYD~313:

  • Guten Morgen zusammen,


    wer die Bilder der neuen Anlage noch nicht gesehen haben sollte, sieht diese hier:


    Die neue Anlage


    Eben habe ich mich auch mit Mark unterhalten und soll Euch nur kurz mitteilen, dass die anderen Bilder sowie das Video heute Abend eingestellt werden. Dafür noch einmal vielen lieben Dank ;)


    Hiermit möchte ich mich natürlich auch bei Euch allen bedanken, denn ohne euch wäre das ganze soweit gar nicht erst gekommen.


    Vielleicht noch ein paar Worte zu ricordea-bay.


    2008 haben wir mit einem kleinem 110x60x25 Becken gestartet. Unvergesslich die Tage an denen die Aquarianer, die ganzen Stufen bis unter das Dach gestiegen sind, um sich dann in Schräglage Ihre Tiere aussuchen. Damals habe ich natürlich noch nicht selber Importiert und bin durch halb Deutschland gereist um bei einigen Großhändlern, die für mich schönsten Tiere, für Euch auszusuchen und wir reden hier noch immer von dem kleinen Becken 110x60x25, kein Witz! Anfangs war alles nur auf Ricordea Florida und auf Krustenanemonen ausgelegt, doch ich konnte ja nicht Wissen das Acanthastrea´s aus Australien so schön sein können, besser gesagt ich kannte die Tiere bis dahin einfach nur von Bildern aus den USA.


    Es kam wie es kommen musste, die ersten Acan´s trudelten ein. Die Bilder der ersten Lieferung werde ich nie vergessen, denn in den Beuteln haben manche Tiere schon so geleuchtet, wie kein anderes Tier zuvor. Ich war verliebt. Die Sucht wurde größer und größer und so kam der Umzug in den Keller. Das neue Becken 220x65x25.


    Vorteile:
    mehr Platz
    das Becken war im Keller, somit musste keiner die ganzen Treppen steigen
    Korallen konnten in angenehmer, aufrechter Position ausgesucht werden


    Nachteile: Der MinMax Hype begann :)



    Es war wirklich schön unten im Keller, aber jedoch konnte auch dies nur von kurzer Dauer sein, denn es war sehr eng und ich hatte keine anständigen Möglichkeiten gehabt standorttreue Korallen mit wanderfreudigen Anemonen zu vergesellschaften. :/


    Nach einiger Zeit begann ich selber eigene Importe zu Organisieren. Ich meine so richtige Importe. Exporteur finden, eventuelle Genehmigungen beantragen, sich mit verschiedenen Ämtern auseinander setzten, Flug buchen, mich um die ganze Abwicklung am Tag der Ankunft zu kümmern und und und. Es begann eine lange Zeit der Ausdauer. Denn, als kleiner mini Kellerhändler wurde man in z.B. aus Australien absolut nicht wahrgenommen. Mit einem Lieferanten habe ich fast 1 Jahr kommuniziert um da die erste Lieferung zu bekommen. Nach der ersten Lieferung aus Australien, war es nun soweit. Eine neue Anlage musste her, doch wo aufstellen?


    Somit kamen meine Schwiegereltern ins Spiel ;) Ich durfte ein Gartenhaus an das vorhandene Gartenhaus anfügen und dort meinen kleinen Traum weiter vergrößern ;)
    Es wurde relativ schnell umgesetzt und die neue Anlage stand:


    2x 130x60x30
    2x 140x60x20
    1x 180x60x20
    1x 180x60x30
    1x 200x60x40


    Wow, dachte ich! Soviel Platz, die Tiere konnten alle separiert werden und ich dachte die Anlage bekomm ich niemals mit Tieren voll doch….


    ….es kam zum Glück wieder mal anders. Durch Euch und anderen Aquarianer in halb Europa war ich in der Lage fast monatliche Importe durchzuführen, die Kontakte der Lieferanten wurden mehr. Natürlich gab es auch einige Rückschläge, denn Importe haben nicht immer so Funktioniert wie gewünscht, ein Lieferant hat erst gar nichts gesendet und so hat man immer mehr Erfahrungen gesammelt. Allerdings haben die positiven Erlebnisse die negativen Verdrängt und somit denke ich lieber an den Teppich der ersten krassen Lieferung von Rockanemonen. Das war ein absolutes Highlight!



    So die Anlage war wirklich schön und gut, doch irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf die Pendelei zur Arbeit, Anlage, nach Hause usw. Selbst wenn ich zu Hause war hatte ich immer wieder die Anlage im Kopf. Doch für Ann-Katrin und mich war immer klar, dass wenn wir mal Bauen, wir einen kleinen separaten „Laden“ integrieren.


    So war es dann im Jahr 2013. Wir haben nun einen kleinen Shop, ebenerdig mit separaten Eingang, ein paar wenige Parkplätze vor der Tür mit folgenden Becken:


    4x 175x80x35
    4x 190x80x30
    2x 360x65x50 / welche in kleine Bereiche für niedere Tiere eingeteilt sind.


    Von nun an habe ich auch ein wenig Platz um einige Tiere zu Züchten. ;)


    Es gibt noch ein paar Dinge zu tun, und wann ich genau eröffne weiß ich leider noch nicht.
    Dazu genaueres dann hier ;)


    Wie es hier jetzt weitergeht, liegt natürlich auch an Euch :D


    Hiermit möchte ich mich nochmal ganz Herzlich bei Euch bedanken! Ich bin nicht perfekt doch ich versuche alles so Perfekt wie nur möglich zu machen.


    Vielen Dank und viele liebe Grüße,
    Michael ;)

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

    Einmal editiert, zuletzt von ricordea-bay ()

  • Na wenn das die Geschichte der letzten sechs Jahre ist, freu ich mich auf die 6 die da kommen. :6_small28:
    Und weiterhin gutes Gelingen.

    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!