Frage zu ATI Nutritions

  • Guten Abend zusammen,


    Werde die nächste Woche mit den Essentials pro anfangen und die Nutritions auch dosieren.


    Habe momentan mit Algen zu kämpfen und deswegen meine Frage...in der Anleitung steht, man soll die Nutritions nur dosieren,wenn man Gegenmaßnahmen durchführt.


    Jetzt die Frage....wie sehen denn diese laut Ratgeber aus und macht es dann überhaupt Sinn die Nutritions zu dosieren?


    Hab seit heute Po4 absorber am laufen da mein Wert etwas zu hoch ist ( 0,12) zudem ist morgen ne Wasserprobe zu eurem Labor unterwegs,weil ich es genau wissen will was los ist. Ich denke mal über absorber filtern ist ne Maßnahme in dem Fall, will nur sicher gehen und nicht irgendwas machen wo Kontra produktiv ist.


    Sag schon mal danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntagabend euch allen.

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    die Nutritions beinhalten Nährstoffe, welche von fast allen Rifforganismen konsumiert werden können. Wachsen Algen im Aquarium, so profitieren diese ebenfalls von der Nährstoffdosierung. Daher sollten zunächst die Ursachen für den Algenwuchs identifiziert werden und im nächsten Schritt behoben werden. Dies ist mit Gegenmassnahmen gemeint.


    Im Idealfall helfen uns deine Laborergebnisse bei der Identifizierung der Ursache/ der Ursachen. Sollten die Empfehlungen aus dem Ergebnisreport nicht ausreichen um Herr über die ALgen zu werden, kann ich mit dir noch ein paar Dinge durchsprechenm, die dann hoffentlich den gewünschten Effekt zeigen.


    LG,


    Ben

  • Hi Ben,


    Da sag ich erst mal Danke und warte die Ergebnisse ab. Was für mich nur komisch war oder ist das es innerhalb von 2 Wochen total aus dem Ruder gelaufen ist das hatte ich noch nie. Alle acros kaputt und die LPS gehen so einigermaßen. Was mir nur aufgefallen ist das mein Ca mit 600 total durch die Decke gegangen ist das wird bei der Analyse definitiv bestätigt werden. Werd um einen großen ww nicht rumkommen denke ich bei der geschichte und dann von vorne anfangen mit euren Sachen.


    Aber warten wir mal ab was die Analyse sagt :EVD335~121:


    Prinzip und Funktionsweise der Essentials und der Nutritions is klar das hab ich verstanden.

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!