Vliesfilter Eheim incpiria 300 Technikbecken

  • Hallo zusammen,
    da ich die beiden original Filtermatten in dem Incpiria 300 irgendwie merkwürdig finde (bzw. eher die untere) wollte ich, auch aus praktischen gründen, gerne einen Vliesfilter/Rollenfilter von ClariSea oder sowas einbauen.
    Jetzt weiß ich nur nicht wie der Platzbedarf von den Filtern ist und ob es überhaupt möglich ist sowas in dem Technikbecken zu platzieren.
    Hat hier eventuell schon jemand Erfahrung damit gemacht ? ^^

  • Ich hab auch das 330 Eheim, ich hab die Schwämme rausgeschmissen,nachdem mir dauernt der Abschäumer überkocht wenn ich sie wechsel ,ausserdem hab ich hier gelesen das sie eine Nitratschleuder sind.Ich denke für den vollautomatisch Clari sea ist kein Platz Mess doch mal.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Oh okay, benutzt du dann nur den Abschäumer als Filter ? Oder wie hast du das geregelt.
    Das Becken welches man für so einen Filter nutzen könnte wäre 11,5cm breit, 28cm lang und der Wasserstand beträgt dort 15cm


    In den Technischen Daten steht als Grundfläche: 10cm x 13,5 x 45. Ich denke dann sollte das passen oder ?


    So ganz kann ich mir das nur noch nicht vorstellen wie das mit dem Anschluss und co funktioniert

  • Schau dir vielleicht mal bei Riffgrotte den Vliesfilter an.
    Vielleicht is der was für dich. Ich hab den MC 1500 im Reefer 170 und ich denke das TB wird um einiges kleiner
    Sein als das eines 330er Eheims oder ?!?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Schau dir doch mal den Theiling Rollermat compakt an. Diesen habe ich mir geholt. Das Ding ist im Vergleich zu allen anderen super klein. Der rote Standfuß lässt sich abmachen und der Fließfilter kann als HangOn ans Technikbecken.
    Schaust du hier Seite 1 fast ganz unten ist ein Bild von dem Ding in meinem Technikbecken:


    fliegendes Riff 130x50x60?

  • Die beiden schauen ja wirklich sehr klein aus. Die werde ich mir mal genauer anschauen, vielen dank. Denke davon sollte wohl einer passen :dh:

  • Ich hatte mir auch verschiedene angeschaut,weil ich ja die Bella ,Baggergrundel drin hab,die staubt ganz schön rum.
    Wird denn der MC1500 direkt an den Ablauf angeschlossen,ich hab viel hier mitgelesen,aber wie das richtig angeschlossen wird keine,Ahnung.
    Ich hab nur den Abschäumer im Technikbecken und eine Minipumpe für die Uv Anlage.Da wäre noch Platz,aber ich weiss nicht Wie das wirklich geht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ahh prima,dass schaut gut aus,ich hab das Video angeschaut,nur kann mir jemand bitte mal zeigen wie das angeschlossen wird im Technikbecken?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!