Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Mensch, das sieht ja jetzt schon richtig klasse aus!


    Deine Mühe hat sich ja wirklich gelohnt!
    Gefällt mir richtig gut! Vorallem deine Rückwand!
    Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht!


    Auch einen riesen Dank für deinen sehr ausführlichen Tread!


    Gruß Nicole

  • Meine alte Strömungspumpe hör ich^^
    Gut, die solle noch getauscht werden, ansonsten schlürft hier nix, Wasser läuft ganz sanft übern Kamm 8o
    Das Eheim patentierte Schachtprinzip macht Sinn^^


    Auch im Technikbecken alles gut, schlabbert langsam über die Kante ohne Geräusche zu machen.


    Und die Eheim schiebt das Wasser wieder nach oben...


    Na ich werde sehen und beobachten ...

  • Blablubb



    Sieht klasse aus, manchmal lohnt sich ja wirklich die viele große Mühe vorher.


    Ich wünsche die eine tolle und nicht zu lange dauernde Einfahrphase.


    Grüße Sven


    P.S


    Die Kieselalgen mehren sich in meinem Becken :thumbup:

  • Man was ist das ein Abend/Nacht gewesen, alles i O soweit.


    AS ist soweit ganz leise, wird aber auch demnächst ausgetauscht.


    Starre jetzt schon Stunden auf das Becken und kann es nochgarnicht glauben :D


    Nur eins sehe ich jetzt schon ... 6 mal 24 T5 macht keine Kringel, aber das war mir ja klar aber darin wird ja demnächst investiert grin


    Auch die recht Watthungrige Eheim RF Pumpe sollte wohl eines Tages mal ersetzt werden, die brummt ein wenig, obwohl auf Filtermatte stehend und mit Silikonschlauch entkoppelt.

    Na ich bastel mal weiter, gleich mal die Säulen einsetzen, danach Korallenbruch waschen und ins Becken bringen.


    Gruß
    Marc

  • Na gleich nicht direkt ...


    Erstmal dauert ja alles immer etwas länger bei mir^^
    Aber nachdem mittlerweile das Wasser aufklärt gibts wieder Pics.


    Gestern hatte ich etwas mit der großen Säule gekämpft, irgendwie gefiel mir es nicht und sie kam ohne Foto nach 30 min wieder raus.
    Mal sehen was ich damit mache ...


    Jetzt hab ich erstmal die Kleine eingesetzt und denke weiter übers restliche Gestein nach, eine Säule kommt ja def. aus meinem 64er ...


    Meine Strömungspumpe hat ne Macke mit der Keramikachse, malwieder zum Tympel gedüst, klar kann er besorgen, Freitag da, geil.


    Aber muß sagen die 3000 RF Pumpe drückt schon ganz gut soweit, ohne Tiere.
    Mit dem AS hab ich auch gekämpft, das Blubber Ding hab ich mittlerweile unter Kontrolle was die feinen "Blubberbläßchen^^" betrifft.
    Nicht aber was den Geräuschpegel angeht ...
    Muß wie mir ja schon geraten wurde ausgetauscht werden.


    Heute auch mal den Notfall getestet, Strom aus, es röchelt, faucht und bleibt stehen, alles locker soweit^^


    Da ich beim Tympel war hab ich ein paar Höhere Algen und ein paar Einis geholt.
    Ein paar Caulerpa prolifera hab ich mal ins neue Becken gegeben, so kann ich mal die Strömung besser verfolgen.
    Keine Sorge die Einis sind noch nicht im neuen Becken, da gibbet ja noch nix zum kauen^^


    Desweiteren möchte ich erwähnen das ich von den POWERCHROME ACTINIC + echt überrascht bin ...
    Ein krasses Licht, eiskalt aber irgendwie son UV Schimmer ...


    Gut jetzt werde ich Tag für Tag mehr animpfen aus meinen Becken und hoffentlich eine konrollierte Algenphase durchgehen.


    Wasser ist noch nicht ganz klar:



    Das drumm herumm untenrumm möchte ich entschuldigen, aber bei der Elektrik bin ich gerade, das will auch durchdacht sein^^
    Nebenbei noch Fußleisten streichen, Kabelkanäle ziehen ...


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    na das sieht doch schon mal gut aus wenn da Wasser im Kasten ist grin
    Auf den Bildern sieht das immer alles so klein aus, obwohl das SC270 schon eine große Kiste ist !
    Weiterhin wie immer gespannt ! grin


    Gruß Mark
    grin

  • Ja immer wieder sieht es auf Pics klein aus, obwohl mir das Teil bis zum Kinn geht ...
    Schon recht anstrengend darin zu wuseln, ok ist jetzt hat ne andere Liga, muß ich mich drann gewöhnen.
    Evtl. auch besser, man läßt die Finger länger freiwillig ausm Becken, weil Action nur mal eben^^


    Momentan mach ich mir Gedanken nebenbei um die Filterabteilung, irgendwie unsinnig mit 2 Lagen Filterfließ, wobei die obere schon recht knapp im Wasser steht bei angegebener Füllhöhe.
    Und diese wird noch vom Wasserschwall ausm Einlaufbereich weggeschoben, also es knallt auch direkt nach unten zur 2ten Matte.


    Mhm, das könnte doch auch anders gehen oder.


    Wie sehen Eure Filterbecken so aus würd mich jetzt spontan mal interessieren ?!

  • Hallo Mark,


    dann mache ich Dir doch mal glatt Bilder von meinem Filter Becken grin


    Kommen dann gleich !


    Gruß Mark
    grin

  • Schaut super aus :thumbup:


    Freue mich ja für dich das dass alles so gut gegangen hat ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Marc,


    soooo, hier die Bilder, habe Dir mal was vom Wohnzimmer Riff gemacht sowie Bilder vom Foren Becken TB grin


    Wohnzimmer Riff:


    TB 40x40x40 Max. Wasseraufnahme 64 liter
    Mehr Kammer Becken aus Plexiglas
    Mit Unterteilungen/Auflageflächen für Filtermedien/Absorber, Kammer für LG und Alge mit Beleuchtung 12 Watt LED.
    Abschäumer Bubble Magus NAC3+
    Rückförderpumpe Aqua Medic Ocean Runner 3500








    Foren Becken TB 80x30x40 Max. 96 Liter Wasseraufnahme
    Keine Unterteilung, nur eine Lichtrasterplatte zum Schutz damit die Caulerpa Alge da nicht in die Rückförderpumpe kommt.
    Abschäumer : Schuran Jetskim 120
    Rückförderpumpe: Ocean Runner 3500









    Hoffe das Du jetzt inspiriert bist grin


    Gruß Mark
    grin

  • So,
    die Kiste läuft ganz gut soweit, nur der Geräuschpegel nervt etwas.
    Daran werde ich aber arbeiten.


    Die andere Säule hatte ich mittlerweile eingesetzt und ebenso noch 2 Arten Höhere Algen gesetzt, sie sind weit vom Gestein weg, es täuscht auf den Bildern.
    Und sie haben neue Triebe, also helfen sie mir schon^^
    Der hintere Teil vom Schacht wird ja noch von meinem LG verdeckt werden, auch leicht Links und Rechts vom Schacht so das der Schacht wie eine Säule rüberkommt.


    Desweiteren habe ich damit begonnen Ableger zu sammeln, heute began meine Tour mit Essen ...
    Schicke Tiere die noch in den anderen Becken zwischengeparkt sind.


    So nun Fotos und ja ihr seht richtig ein Stein mit "Bösen"krusten und ein paar Xenien sind schon drinn, denen gehts gut.
    Fliegt wenns soweit ist wieder raus, dient nur zur Kontrolle der Srömung und dem Allgemeinbefinden des Beckens.





    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    na das sieht wirklich schon gut aus, jetzt ist eben nur abzuwarten wie lange das dauern wird mit dem TG !
    Aber von der Einrichtung her ist das schon gut geworden.


    Hast Du da gar keine Strömungspumpen drinnen ?


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!