C3r0s Scubacube

  • Hallo David,


    Danke für die Antwort. Ich hatte sie wohl irgendwie übersehen.


    Ich hatte auch schon über einen Meiacanthus nachgedacht oder über einen Ecsenius Midas.
    Jedoch habe ich Angst, dass sich die Tiere in dem kleinen Becken nicht mit meinem Ecsenius Bicolor vertragen.

    Gruß


    Clemens

  • Nach sehr langer Zeit gibt es mal wieder ein Update.


    Es hat sich wirklich sehr viel getan.
    Ich habe das Becken eine Zeit lang mit ATI Essentials betrieben. Nur leider wurde durch eine defekte Dosierpumpe und damit einher gehende Überdosierung insgesamt 18 SPS und einige LPS gehimmelt.
    Da ich trotz mehrmaliger und größerer Wasserwechsel das Problem nicht in den Griff bekommen habe, befinden sich nun keine SPS mehr im Becken. Dafür umso mehr LPS und Zoas, sowie einige Scheiben.
    Des weiteren sind einige neue Fische im Becken, wodurch es langsam zur Fischsuppe wird. Allerdings ist der Besatz mit Abstand der friedlichste den ich seit langem habe und zweitens steht das 600l Becken für die Vergrößerung schon bereit.


    Bei der Technik wurde die Beleuchtung gegen eine ATI Sirius X2 getauscht und für die Strömung arbeitet jetzt eine Maxspect Gyre XF-150.


    Versorgt wird das Becken nun über Triton. Nicht weil nicht glaube, dass die ATI Essentials nicht funktionieren, sondern weil ich einfach nach der Überdosierung ein ungutes Gefühl habe.


    Korallen:
    11 verschiedene Zoanthus
    15 verschiedene Euphylien
    19 verschiedene Acanthastras
    8 verschiedene Alveoporas und Gonioporas
    2 Fungias
    1 Cataphilia
    1 Physogyra lichtensteini
    2 Chalice
    3 verschiedene Weiche
    3 verschiedene Ricordeas


    Krabbelzeug:


    2 Putzergarnelen
    1 Algenkrabbe
    1 grabender Seestern
    diverse Einsiedler und Schnecken


    Fische:


    1 Ecsenius Bicolor
    2 Halichoeres Timorensis (Pärchen)
    1 Macropharyngodon Ornatus (noch sehr klein)
    1 Paracheilinius Carpenteri
    4 Psendanthias parvirostris
    1 Amplygobius decussatus
    1 Partnergrundel mit Knallkrebs
    2 Synchiropus splendidus (Pärchen)
    1 Zebrasoma flavescens (noch recht klein, was hoffentlich so bleibt bis das 600l Becken steht)


    Edit: Die Farben der Bilder sind unter der LED leider be*****sen und ich weiß nicht, wie ich sie drehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!