Mein Kleines Nano 130x130x60


  • Hi Max,


    wenn man es ganau nimmt,dürften beide Speedies ,als Flow Pumpe zwischen 40-50tsd Liter,rechnerich bringen..genaue Daten kommen erst noch,da die Pumpen wohl kurz vor Verkaufsstart sind...


    Ich habe den Überlaufschacht so groß gewählt,wie es nur ging...Mal schauen,ich lasse mich da überraschen...zumal die Pumpen wohl eher selten auf max Leistung laufen werden


    Der Schacht ist 80cm lang,18cm tief und 50cm hoch....

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Edited once, last by tommy2fast ().


  • Moin Rainer,


    ich denke mal,du meinst den Abschäumer,oder?


    Gruß
    Thomas

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Grüße


    Nein auch ihn finde ich symphatisch .


    Das einzige was halt etwas raus sticht is die förderpumpe ,
    alles qualitativ hochwertig und dann die Ruckförderpumpe


    Hab hier auch so ne China DC pumpe liegen
    war genau 1 nacht montiert und dann hab ich sie wegen unruhigen schlafes (nicht die lautstärke oder so)
    wieder gegen meine mini reddragon getauscht und bin wieder beruhigt und der schlaf ist ruhiger.



    MFG Rainer

  • Hi Thomas,

    die Pumpen wohl kurz vor Verkaufsstart sind...

    Das erklärt auch, warum ich die im Inet nicht finden konnte^^


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt und nicht zu laut ist :thumbup:



    Gruß Max

  • HI,


    ah...dachte schon ;)
    Die Förderpumpe ist vorerst nur geplant...leider wächst bei mir das Geld nicht auf Bäumen...deshalb das Ganze...


    Würde gerne eine Speedie nehmen...das wären dann aber auch wieder 1000 Euro :(


    und da erst einmal eine Dreambox kommen soll ;)


    die Speedies werden mit Webserver usw kommen...man darf gespannt sein...


    MfG
    Thomas

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Grüße


    Mhhh Dreambox war ich auch lange am überlegen hatte das aber erstmal auf eis gelegt , wegen der 2 A100 die zu dem zeitpunkt "fast" Fertig waren :EVA1E6~134:
    Aber die eco-dreambox kommt ja noch bin sehr gespannt wie der preis dafür ist .
    Da wird dann nochmal neu Drüber nachgedacht .


    Und dir viel glück das deine Pumpen wenigstens bald fertig sind :7_small27:


    Mfg Rainer

  • Hi,


    jap..bei mir soll es ja die Ecobox werden...das braucht kein optisches Highlight werden,steht eh im Keller ;)
    Ich werde die aber auf min 1,50 Höhe montieren ,damit ich die Förderpumpe kleiner wählen kann...zumindest ist es so gepplant...


    Heute Morgen habe ich ersteinmal 2 Zwergkaiser heraus gefangen,da meine Poccipolora wohl sehr schmackhaft war...Habe mir extra eine Falle gebaut und hat sogar besser geklappt,als gedacht :)
    Die neuen Speedies kommen erst Anfang nächstes Jahr mit Flowimpeller,sowie ich das verstanden habe...solange müßen meine Jebaos halten...


    MfG
    Thomas

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas












  • MfG

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Grüße !


    Sieht aus wie beim hesse im Keller :thumbup:


    Ob dir da die inspiration geholt hast ;)


    und wie ich sehe gegen die eco-Dreambox entschieden ?


    mfg Rainer

  • Hi,


    nachdem die Eco Dreambox jetzt teurer werden soll als die normale..Ja...


    Das Filterbecken hat keine 200 Euro ,inkl. Lieferung,gekostet...Ebenso werde ich wohl bei den Jebaos bleiben..die sind besser als gedacht :)


    MfG
    Thomas

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Gude


    Ja das mit der Eco dreambox ist echt komisch gelaufen.
    Nur für das "tolle" mausgrau dann mehr zahlen fand ich auch etwas :lol: .


    Gelöst haste es ja mit der tollen tommy2fast sockenhaltern von daher :thumbup: .


    Bin immer noch am überlergen ob mir das design es wert ist


    Mfg Rainer

  • Hi....


    erschreckend..nun ist fast ein halbes Jahr her und ich habe nichts mehr zu dem Becken geschrieben ;(


    Ja es steht noch...Technik wurde wieder etwas verändert..der ganze LED Kram wurde "entsorgt" und gegen T5 getauscht...seitdem geht es aufwärts ;)
    Wenn es interessiert ,gibt es mal wieder Bilder....

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Hau rein xD finde die maße mehr als genial

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • So...anbei mal ein paar Bilder....


    Closed loop mittels derkroon Strömungsverteiler...das Ganze 2x.
    Wobei das auf dem Beckenrand gelegte Strömungssystem erst einmal ein Provisorium ist...
    Eventuell kommen demnächst noch 2bzw 3 230W Speedies....dann wird noch einmal einiges geändert ,)


    Mittlerweile habe ich eine 11KW Photovoltaikanlage auf dem Dach...also Strompreiserhöhung ade :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!