You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aqzeno

Beginner

  • "Aqzeno" started this thread

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

1

Friday, June 2nd 2017, 12:40pm

450l - 99% SPS

happy friday community!

ich wollte auch nur mal schnell mein jetziges hauptbecken vorstellen. das becken steht seit oktober letzten jahres, der großteil der tiere habe ich aus meinem alten 300l becken übernommen, welches aufgrund eines umzuges abgebaut werden musste.

hier ein paar specs:
- 130x50x65 + 85x40x35 (netto ca. 450l)
- ati sunpower 8x54w t5
- tunze 1073.050
- 3x tunze 6095 + tunze 7096
- de bary an-25e
- royal exclusiv double cone 200 + speedy

das becken wird mittels balling light und 10% ww/woche betrieben. ansonsten ist das becken recht pflegearm... abwechselnd wird trocken- und frostfutter gefüttert. täglich werden zusäzlich strontium, jod, nutri complete und aminos dosiert.

euch allen ein entspanntes langes wochenende!
Aqzeno has attached the following images:
  • m1.jpg
  • Acro1.jpg
  • Acro4.jpg
  • Acro5.JPG
  • Acro6.JPG
  • Acro10.JPG
  • Borbi.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Chero (02.06.2017)

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

2

Friday, June 2nd 2017, 1:03pm

Wow, sehr schönes Becken.

Hast Du noch eine Gesamtansicht von vorn?
Deine Acanthastrea gefällt mir ;)

Grüße

Nico

Aqzeno

Beginner

  • "Aqzeno" started this thread

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

3

Friday, June 2nd 2017, 1:30pm

danke dir, nico! von vorne habe ich leider keine aktuelle gesamtansicht. die lps auf dem foto (acan, euphyllia golden torch und die zoas werden voraussichtlich morgen in mein nanobecken umziehen.

anbei das tagebuch zum nano: hier klicken :)


cheers!
lam

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (02.06.2017)

xxDomi25xx

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,094

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

4

Friday, June 2nd 2017, 2:25pm

Sehr schickes Becken!! :6_small28:
Viele Grüße :3_small30:

Dominic

Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA

Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100


Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Oly4zh

Intermediate

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

5

Friday, June 2nd 2017, 3:35pm

WOW :12_small35:

Balling Light und ATI T5... perfekte Kombination :-)

Darf ich fragen, welche Röhrenkombi Du gewählt hast und zusätzlich, wo Du die Werte eingestellt hast: KH / CA / No3 / Po4 ?

Danke dir und biiiittteeee weitere Bilder uploaden :pop:


LG Olivier

arm

Beginner

Posts: 56

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 22

  • Send private message

6

Friday, June 2nd 2017, 6:14pm

wow
die Antwort auf Oliviers Fragen würde mich auch interessieren
Arm

Aqzeno

Beginner

  • "Aqzeno" started this thread

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

7

Tuesday, June 6th 2017, 11:59am

danke danke :P

ja balling light, regelmäßige wasserwechsel, gutes meersalz, stabile wasserwerte und der rest läuft dann von alleine :)

meine aktuelle röhrenkombi:

- 4x ati aquablue spezial
- 2x ati coral plus
- 2x ati aquablue plus


wasserwerte:

salinität 35
alkalinität 7
kalzium 420
magnesium 1400
phosphat 0.02
nitrat 0.5

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (06.06.2017), arm (06.06.2017)

Nautilus802

Intermediate

Posts: 556

Location: Bad Kreuznach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

8

Tuesday, June 6th 2017, 2:00pm

Hi LAM, dein Becken ist doch echt schön. Ich würde es so lassen. Da hat man doch echt Freude dran!

Gruß Boris

Tomsen

Unregistered

9

Tuesday, June 6th 2017, 2:19pm

Hallo nix für ungut ;) 99% SPS , würde ich gegen eine Scheibenanemone tauschen ...

https://www.calikidcorals.com/collection…ctus-mushroom-1

ich halte den SPS-wahn für übertrieben ;)

aber dein Becken steht gut ! respekt :)

Gruss ... Thomas

Aqzeno

Beginner

  • "Aqzeno" started this thread

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

10

Tuesday, June 6th 2017, 2:33pm

Hi LAM, dein Becken ist doch echt schön. Ich würde es so lassen. Da hat man doch echt Freude dran!

Gruß Boris
danke dir, boris! bin auch ganz zufrieden. am samstag habe ich das nanobecken aufgestellt. sonntag is dann die goldene euphyllia umgezogen. die restlichen tiere ziehen heute abend um. großartig wird da ansonsten nicht mehr geändert.
Hallo nix für ungut ;) 99% SPS , würde ich gegen eine Scheibenanemone tauschen ...

https://www.calikidcorals.com/collection…ctus-mushroom-1

ich halte den SPS-wahn für übertrieben ;)

aber dein Becken steht gut ! respekt :)

Gruss ... Thomas
die scheibeanemone ist wirklich der hammer, der preis ist jedoch mir zu deftig. für eine koralle würde ich selber nie mehr als 300-400 euro zahlen. man muss nicht jeden hype mitgehen.

danke dir fürs kompliment, ich bin ein großer acoropora-fan, generell aber nicht gegenüber lps und anderen korallen abgeneigt. leider habe ich es nicht geschafft beim aktuellen becken die bedürfnisse verschiedener korallen zu befriedigen. wenn lps und zoanthus bombastisch standen, waren die acros mir nicht bunt genug. nun stehen die acros super, die lps sind dafür super blass und die zoas gehen nicht richtig auf. aus diesem grund habe ich mich entschieden noch ein extrabecken aufzustellen. in das nano kommen wie im thread beschrieben, alles an bunten lps, zoas und scheibenanemonen womit ich im hauptbecken kein glück hatte.

euch allen n super start in die kurze woche!
lam

Tomsen

Unregistered

11

Tuesday, June 6th 2017, 2:47pm

Ach was, es gibt auch billige Scheibenanemonen ...

https://www.calikidcorals.com/collection…nbow-mushroom-4

*Joke

auch dir eine schöne Woche und am Ball bleiben ;) ... Gruss .. Thomas

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

12

Tuesday, June 6th 2017, 4:47pm

Ja,klar...für den Preis nehme ich die auch sofort :EV6CC5~125: ...aber mal im Ernst...sollen diese Farben wirklich realistisch sein ? Fast nicht zu glauben :MALL_~45: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Aqzeno

Beginner

  • "Aqzeno" started this thread

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

13

Tuesday, June 6th 2017, 4:55pm

doch doch, die dinger sehen in real wirklich so aus. ist aber wirklich ein preis, wo nach dem kauf der haussegen schief hängt :S

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

14

Tuesday, June 6th 2017, 5:19pm

Tja...da hab ich gute Karten...bei mir hat höchstens die Bank ein Auge auf meinen Kontostand...und so lange der im grünen Bereich ist,kann ich Korallen shoppen,wie ich will :EV02A9~123: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Jun 6th 2017, 5:21pm)


Aqzeno

Beginner

  • "Aqzeno" started this thread

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

15

Tuesday, June 6th 2017, 5:24pm

das geht bei mir leider nicht... immerhin nutze ich die bankkarte meiner freundin, haha :whistling:

Tomsen

Unregistered

16

Tuesday, June 6th 2017, 5:35pm

wenn du schon beim shoppen bist, anemonenkrabbe, vergiss nicht die Krustenanemone mit zu bestellen ! 1 Polyp !

https://www.bigrcorals.com/products/spec…ant=18475887623

aber genug jetzt mit exoten, verderbe den TE seinen Thread :(

Sorry ... Gruss ... Thomas

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,835

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

17

Wednesday, June 7th 2017, 5:36am

Jepp...sorry auch von mir...aber ein echtes Schnäppchen :EV6CC5~125:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Aqzeno

Beginner

  • "Aqzeno" started this thread

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

18

Wednesday, June 7th 2017, 12:37pm

die krakatoa habe ich schon, nur nicht mit den punkten. tolle tiere, aber bei den preisen überlasse ich gerne den freaks den vortritt. gibt wichtigeres als meerwasser :P

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

19

Thursday, August 24th 2017, 9:48pm

Hi,

gibt es hier n Update?

Grüße

Nico

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,079 Clicks today: 48,155
Average hits: 21,347.1 Clicks avarage: 50,633.98