Doku: 150L Schreibtisch "DropOff"

  • Hallo!


    Ich habe leider selber kaum Informationen dazu gefunden. Es ist aber wohl so, dass die Kombination aus Farbfilter und anschließendem Weißabgleich das beste herausholen soll. Der Farbfilter arbeitet sehr effektiv beim herausfiltern der entsprechenden Wellenlängen, das bekommt man wohl nur mit dem Weißabgleich nicht hin.


    Ansonsten tut es mir leid um deinen Verlust. Ist natürlich super ärgerlich. Komme gerade selber relativ frisch aus dem Urlaub und hab "nur" eine Koralle einbüßen müssen. Das hätte mir aber vermutlich auch ohne Urlaub passieren können.


    Drücke die Daumen, dass es bei dir bald mit neuen Tieren weitergehen kann.

  • Hallo zusammen,


    anbei mal ein aktuelles Video, nach dem Urlaub sind ja leider 80% meiner SPS abgestorben...der Aufpasser hat es wohl trotz detaillierter Einweisung mit dem Füttern übertrieben. Das Becken wird jetzt nach und nach neu besetzt und das Lebendgestein im unteren Beckenbereich wurde reduziert um eine stärkere Riffkanten-Wirkung zu erzielen und den Gesamteindruck optisch zu entlasten.


    Aktuell habe ich bei ein paar Korallen Probleme mit Gewebeverlust s. anderer Thread. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung allerdings sehr zufrieden.


    VG Nils


    PS: Ich hadere noch etwas mit den Kameraeinstellungen, es wirkt alles blau/grün-stichig und matt/wenig klar. Ich hoffe man bekommt trotzdem einen Eindruck vom aktuellen Stand.

  • Hallo zusammen,


    tja, das hat mich auch gewundert, war aber der einzige Wert den ich messen konnte und der verändert war. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es auch eine andere Ursache hatte. Die Korallen waren braun als ich nach 10 Tagen wieder da war und über einen Zeitraum von 1-2 Wochen hat sich dann das Gewebe abgelöst.


    Naja die Hauptsache ist, es geht jetzt wieder bergauf :D


    VG Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!