Beiträge von adiduo

    Hallo Hans-Werner,


    ich verwende ausschließlich das Pro Reef Salz in meinen beiden Aquarien. Mich würde interessieren wie hoch der Magnesiumwert ist. Ich mache wöchentliche Wasserwechsel und habe heute in beiden 1275 mg/l Magnesium gemessen. Ich würde jetzt eigentlich etwas erhöhen. Wenn aber der Wert im Salz eh niedriger ist würde mir das aufgrund der Wasserwechsel nicht viel bringen.


    Im Voraus vielen Dank und Gruß
    Juan

    Hi Joe,


    ihr nutzt die Hydra ja auch (zumindest für die Fotos im shop :D ). Da ich auch eine AI Lampe habe, würde mich interessieren wie ihr eure von den verschiedenen Kanälen her eingestellt habt. Im Shop steht nur 50/50 blau/weiß. Aber was ist mit violett, uv, grün, rot etc. ? Mich würde eure Einstellung interessieren, die Fotos sehen super aus.


    Viele Grüße
    Juan

    Hallo Oly,


    dein Becken steht echt top da, Respekt ! Mich würde interessieren ob du Bakterienprodukte dosierst (von Fauna oder einer anderen Firma, wobei ich glaube du betreibst das Becken mit Fauna) ?


    Grüße
    Juan

    Hallo Marco,


    ich habe mir heute das Cya-No gekauft und noch eine Frage zur Dosierung. Auf der Flasche steht es sei abhängig vom N Wert zu dosieren. Da ich kein NDOC Test habe muss ich mich an meinem No3 Wert als grobe Orientierung richten. Was heißt die Packungsbeschreibung nun ? Je höher der N Wert desto mehr vom Produkt (max. 5ml / 100 Liter) oder je höher der N Wert desto weniger vom Produkt ?


    Viele Grüße
    Juan

    Hallo Oleg,


    meiner Meinung nach liegt es vor allem am Jod und Fluor Mangel. Krusten sind da mega empfindlich. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht und kann dir sagen, dass die Krusten sehr, sehr, sehr lange brauchen sich davon zu erholen wenn der Mangel mal ausgeglichen wurde. Ich nutze auch Balling Light und du kannst bei dem Mangel einfach die Menge an Trace 3 erhöhen (bei einem gemessenen Jod Wert von 20 verdreifachen --> 60 Zielwert).


    Grüße
    Juan

    Sieht top aus ! Was benutzt du für deinen Kalkhaushalt, Balling light, ATI Essentials ... ?? Sind das die Aqua Medic Qube30 am Rand und sind die die ganze Zeit auch nur auf blau geschaltet ?


    Grüße
    Juan

    Hi Ricky,


    es hat schon so ca. 2 Monate gedauert nachdem das Skelett komplett kein Gewebe mehr hatte. Am Anfang sieht man nur kleine grüne Punkte, die dann heranwachsen. Bei mir ist sie an Jod/Flourmangel eingegangen, denke ich.


    Grüße
    Juan

    Was machst du wenn die Zoas ineinander wachsen ? Früher oder später werden sich da ja die dominanten Arten am stärksten ausbreiten und den Rest verdängen.
    Fütterst du die Zoas oder machst du gar nichts ?

    Vielen Dank Sven, ich meinte die Alkalinität nicht die Dichte :) Tropic Marin gibt für das Salz eine kh von 8-9 an, d.h. dann, dass deine auch in dem Bereich liegt oder ?