You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ela

Unregistered

61

Tuesday, May 13th 2014, 6:54am

Hey da ist es ja endlich! Nu hat das lange warten ein ende...
Nu leg mal los :EVERYD~313: :EV012E~133:

Toffee

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 193

Location: Limeshain

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

62

Tuesday, May 13th 2014, 7:45am

Das Warten hat endlich ein Ende.

Jetzt aber los und schön berichten. :7_small27:
LG
Nicole

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

63

Tuesday, May 13th 2014, 8:28am

Hai Luigi,

Danke für die Bilder, an denen sicher nicht nur ich ein besonderes Interesse habe ... :thumbsup:

kommt unter das Gestell noch ein Polster/ Schutz für die Fliesen ? Trittschalldämmung oder

Teichfolie ... wobei die doch schon der Anfang deiner Idee Wanne sein könnte, erst Folie unter

das Gestell und dann zweite Folie ... Wannenbildung im Schrank :pillepalle: :search:

Jaja schöne Zeit jetzt ... bloß nichts übereilen ... so eine Einrichtungsphase hat was :6_small28:

LG Thomas

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

64

Tuesday, May 13th 2014, 10:07am

Jetzt bringst Du mich aber ans Grübeln, eine Gummi Folie unter das Gestell hört sich gut an, 0,5 mm oder?

Eine Teich Folie im Unterschrank würde meiner Idee entsprechen, aber ?

Sauber verlegen, ohne falten und an der Wand befestigen, Teppichleger gesucht.


Noch eine Frage : das Wasser Rücklaufrohr oben am Schacht sieht nicht schön aus, gibt es das keine bessere Lösung,
z.B. aus Glas, Edelstahl, Acryl oder ?

Grüße Luigi

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

65

Tuesday, May 13th 2014, 10:33am

Grüße

ALso Teichfolie im unterschrank funktioniert sicher , aber ob das dann noch schön aussieht ? wäre jetzt nix für mich.

http://www.kotwannen-beckmann.de/

Da solltest du eine Wanne nach deinen maßen bekommen die auch noch besser als so folie aussieht .

Mfg Rainer

feinerlumpi

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

66

Tuesday, May 13th 2014, 11:21am

Moin Luigi,

echt ein schickes Becken! Wasser marsch :EVADB5~117:

Vanles

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

67

Tuesday, May 13th 2014, 11:42am

HI,

eine Techfolie finde ich jetzt auch nicht schön. Wenn es umbedingt was sein soll dann bitte ne Wanne... ob wohl du die aus Plexiglas auch schnell selber bauen kannst.

Ich habe im Unterschrank auch nur Holz und bis jetzt is noch nie was passiert.

Gruß
Marco

Xpiya

Wiedereinsteiger

    info.dtcms.flags.de

Posts: 603

Location: Umgebung Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

68

Tuesday, May 13th 2014, 7:38pm

Richtig geplant und alle Angaben beachtet brauchst du sowas nicht.

Solang dein Technikbecken den Beckenrücklauf bei Stromausfall + fehler bei der Nachfüllautomatik auffängt bist du auf der sicheren Seite. Die meisten Nachfüllautomatiken haben ja eine Notfallabschaltung.

Worauf man noch achten sollte, Mach beim Zulauf durch die Rückförderpumpe oben kurz über der Wasserkante ein Loch, damit der bei abgeschalteter Pumpe direkt Luft zieht. Dann ist der Rücklauf aus dem Hauptbecken echt überschaubar(bei mir 5-6L).

Ansonsten gutes gelingen.
Liebe Grüße

Micha

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

69

Wednesday, May 14th 2014, 4:00pm

Die Einrichtung des Technikschrankes ist entschieden.

Grundsätzlich finde ich aus Sicherheitsgründen eine Wasserabdichtung nach unten sehr gut und der Vorschlag mit der Massgefertigten Plastikwanne mein Favorit, aber der Platz ist zu gering. Mein TB passt bis auf wenige cm gerade so rein, da wäre eine Wanne oder Folie zu viel des guten.

Mir geht es auch nur darum, das Wasser beim arbeiten am Becken nicht daneben tropft und mit der Zeit der ganze Boden voller Wasserflecke ist, Holz könnte mit der Zeit auch faulen. Jetzt habe ich mir überlegt, gerollte (alte) Badetücher zwischen Wand und Becken zu klemmen die alles auffangen. :-)

Vielen Dank für die guten Vorschläge, für die Leute mit den größeren Becken sicherlich Interessant.

Grüße Luigi

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

70

Wednesday, May 14th 2014, 6:22pm

Hallo zusammen,


da ich jetzt noch einige Wochen mit der Beckeneinrichtung warten muss, weil ich keine Lampe habe, (trotz guter Planung hat man nicht auf alles Einfluss) habe ich mich heute mit dem TB beschäftigt. Wenn ihr Die Bilder seht werden bestimmt einige schmunzeln, ich auch, aber ich bin ANFÄNGER und muss mich mit dem ganzen erst vertraut machen und verstehen wie es funktioniert, dann habe ich auch getestet ob alles was die Händler mir so geschickt haben :-) in den Schrank passt. Es ist sehr knapp aber es wird passen.


Dank der Hilfe hier aus dem Forum insbesondere die Unterstützung von Marco, werde ich kaum Lehrgeld bezahlen, weil ich dadurch die Möglichkeit hatte die richtigen Teile zu kaufen insbesondere keine Fehler beim Becken gemacht zu haben. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es als Anfänger unmöglich ist ohne Hilfe solch ein Projekt durchzuziehen. Ich weiss gar nicht wie die Leute das früher ohne Internet gemacht haben.


So und jetzt viel Spass beim schmunzeln und Bilder gucken, gerne nehme ich jegliche Kritik oder Anregung auf wenn ich was verbessern kann.


Vielen Dank an alle :-)


Grüße Luigi

Luigipaparazzi has attached the following images:
  • CIMG0002.jpg
  • CIMG0003.jpg
  • CIMG0004.jpg
  • CIMG0005.jpg
  • CIMG0006.jpg

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

71

Wednesday, May 14th 2014, 6:24pm

Noch 2 Bilder
Luigipaparazzi has attached the following images:
  • CIMG0009.jpg
  • CIMG0011.jpg

DGT

HTP

    info.dtcms.flags.de

Posts: 101

Location: MUC

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

72

Wednesday, May 14th 2014, 9:07pm

Hallo Luigi,
was steht den rechts vom Curve 5 in dem Technik Becken, ein zweiter Abschäumer?
Gruß Darko
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

chR

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 160

Location: 59872 Meschede

Occupation: Tankstellen Pächter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

73

Wednesday, May 14th 2014, 9:44pm

Ne das is kein Abschäumer, das is ein Bubble Magus Mini Durchlauffilter ;-)

Passt doch alles ganz gut ins Technikbecken, das is schonmal viel wert!

bedo

LPS FAN

Posts: 68

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

74

Wednesday, May 14th 2014, 9:58pm

da ich jetzt noch einige Wochen mit der Beckeneinrichtung warten muss, weil ich keine Lampe habe, (trotz guter Planung hat man nicht auf alles Einfluss) habe ich mich heute mit dem TB beschäftigt. Wenn ihr Die Bilder seht werden bestimmt einige schmunzeln, ich auch, aber ich bin ANFÄNGER und muss mich mit dem ganzen erst vertraut machen und verstehen wie es funktioniert, dann habe ich auch getestet ob alles was die Händler mir so geschickt haben :-) in den Schrank passt. Es ist sehr knapp aber es wird passen.


Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es als Anfänger unmöglich ist ohne Hilfe solch ein Projekt durchzuziehen. Ich weiss gar nicht wie die Leute das früher ohne Internet gemacht haben.


Hallo Luigi,

welche Lampe hast Du denn bestellt, und wieso dauert das noch einige Wochen??

Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung bezüglich der Einsteiger absolut anschließen, ich habe dieselbe Erfahrung auch gemacht !

Ich finde, es sieht alles schon sehr stimmig bei Dir aus !

Gruß
Bernd

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

75

Wednesday, May 14th 2014, 11:53pm

welche Lampe hast Du denn bestellt, und wieso dauert das noch einige Wochen??
Die neue Lani one kommt erst im Juni.

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

76

Wednesday, May 14th 2014, 11:57pm

was steht den rechts vom Curve 5 in dem Technik Becken, ein zweiter Abschäumer?
Ne das is kein Abschäumer, das is ein Bubble Magus Mini Durchlauffilter ;-)
Richtig :-)

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

77

Thursday, May 15th 2014, 9:18am

Moin Luigi,

das sieht doch gut aus. :thumbsup:

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

bedo

LPS FAN

Posts: 68

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

78

Wednesday, May 21st 2014, 12:38pm

Hi Luigi,

mich würde interessieren, welche Masse Dein TB hat ?

Grüße
Bernd

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

79

Wednesday, May 21st 2014, 9:11pm

Das ist eine gute Lösung, aber ich meinte mehr die Hersteller von Aquarien, oder Zubehör Händler, selbst die kommplett-Aquarien haben das blanke Holz als Boden, die würden dann sagen, das ist zu teuer.
Warum ist denn noch keiner auf die Idee gekommen im Unterschrank unter dem TB eine art Wanne zu konstruieren, die Wasser auffängt.
Wer sagt, dass da noch keiner drauf gekommen ist?!?

Ich habe bei mir die schwere Plane bis zum Gestell hochgezogen und dort festgeklebt, damit die Plantscherei nicht ins Wohnzimmer geht. :thumbsup:

Keine Ahnung, was jetzt wieder daneben ist, ich sehe hier nur den Quelltext des Beitrages, obwohl ich im Editor alles richtig sehe und ich nicht in der Quelltextansicht bin. ?(

Gruß
Sandy

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

  • "Luigipaparazzi" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 268

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

80

Wednesday, May 21st 2014, 9:13pm

Hi Luigi,

mich würde interessieren, welche Masse Dein TB hat ?

Grüße
Bernd
50x50x40 cm

Grüße Luigi

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,770 Clicks today: 7,534
Average hits: 21,344.3 Clicks avarage: 50,628.67