Nano Riffpfeiler nach Knop

  • Heute habe ich wieder meinen Pfeiller nach Kleinstlebewesen abgesucht


    Hallo Ron


    Den Thread hatte ich verpasst. :rolleyes: Ist schon beeindrucksvoll was sich so alles ohne Feinddruck entwickelt. Danke für´s zeigen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Leute.


    Heute gibts 2 neue Fotos und ein Video einer Muschel die ich nicht identifizieren kann.Sie kam zu mir in den Zylinder auf Krebsis erstem Haus.Der hat mittlerweileile auf ein Haus eines namhaften schwedischen Möbelherstellers :pleasantry: gewechselt und seit dem liegt seine alte Bude im Bodengrund rum.
    Als ich heute zur normalen Fütterung ansetzte (Es gab Cyclops,das sinkt schön langsam zu Boden und alle bekommen was ab) passierte es.Er/Sie/Es bewegte sich klappte auf und es kamen Fühler raus.Ich war hin und weg.Sekunden später lag ich schon vor dem las mit der Kamera in der HAnd und machte dieses Video für euch.Vielleicht wisst ihr wie sie heisst.Auf jeden Fall wohnt sie also jetzt schon seit März bei mir! :EV8CD6~126: Schönes Wochenende und lasst die Sonne rein! :3_small30:
    Meine knallige Rhodactis von Claudia :hail:

    Und ein Ableger ausm Albaquarium, (wer mag kann sich gern bei mir melden)


    Und hier die Muschel.Schaut mal wer die kennt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich meinen restlichen Algen Herr werden möchte und gleichzeitig an Krabben interessiert bin habe ich mich für diese Percnon gibbesi entschieden.Sie ist jetzt der Star in meinem Zylinder und wohnt da jetzt mit Krebsi. An Besatz kommt nix mehr hinzu. Keine Garnelen oder Schnecken. Mehr wird es nicht sein. :EV8CD6~126:


    Die Krabbe ist sehr fleissig aber auch ruppig wenn es darum geht Futter wegzuschnappen.Sie frisst nicht nur gut Algen sondern auch alles andere was vorbei kommt. :7_small27: Sie ist aber interessant zu beobachten.Sie ist schnell,überhaupt nicht schüchtern und sie lässt den Einsiedler in Ruhe... ^^ Aber seht selbst...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade.MeWaLex gibt mir auch nix raus.Ich dachte die Identifizierung einer Muschel istn Kinderspiel für euch Profis :EV16C9~132:
    Ich werde mich noch auf die suche nach einem schönen Kalkröhrenwurm machen.Das fehlt mir noch.Schwebestoffe hab ich ja genug im Becken.Müsste gut haltbar sein.

  • Hallo liebes Forum.
    Heute wieder mal Ganz nah dran die 2.te.


    Ich habe seit neuestem zufällig eine Schnecke entdeckt und ich vermute es ist so eine Euplica(bin mir nur nicht ganz sicher).
    Heute kam sie mal zufällig an der Scheibe vorbei und da konnte ich nicht anders als sie zu filmen wie sie grad fraß!
    Schauts euch an.Ist echt super geworden.Ich finde besonders schön wie sie sich an die Röhrenkoralle rantastet!Wer besonders hinschaut kann noch eine Menge Zoo-Plankton im linken Bereich entdecken.Da ich aber im <1mm Bereich gefilmt habe sind die wirklich nur 0,2-0,5mm groß :search: :EV6CC5~125:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr mir bitte sagen könnt was sie ist dann wäre ich euch sehr dankbar.Sie hat auf jeden Fall ein Gehäuse.
    Sobald ich ein seitliches Foto hinbekomme werde ich das noch nachreichen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind 2 verschiedene Filme! Beide in HD.Viel Spaß beim gucken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!