300L aus Hannover....

  • hi..


    Wie versprochen...ein paar bilder von meine kleine riff..alles selber gebaut(ausser Becken naturlich) :rolleyes:


    Aquarium:70x70x55(BxTxH) ca.300L


    Technikbecken 50x50x50 ca.110 L


    Abschäumer: AM Blue 1000


    Förder.pumpe New-Jet 2300L/h


    Strömung:2x 4000L/H


    Beleuchtung :120 Watt Led,dimmbar mit verbendienung


    Heizung:Jäger 120W






    Erste Lampe 250W HQI-2x24Watt T5,jetzt aber Led...


    Die krone habe ich aus weisse PVC gebaut..



    zum sicherheit... :thumbup:



    Fasst fertig..



    Technik:



    Mit Licht:



    Erste Wassrtropfen....




    Paar tagen später...



    Passt für Möbel...(die Frauen .. :S )



    Erster Bewohner...



    Zwischendurch kommt Tousch-Screen aquarium Controller...Passt prima!



    Mit LEDs.. neben phytoplankton zucht anlage(aus sprüdellampe :thumbup: )



    Bewohner:














    MfG...

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

    Einmal editiert, zuletzt von dziuso27 ()

  • heyho


    also masse technik etc sind super:-)


    und die korallen sehn auch gut aus, auf die echinophyllia bin ich neidisch die haette ich gerne:-)


    na und zu dem acanthurus ist ja schon was gesagt worden, ich halte den fisch spaeter fuer absolut unpassend fuer das becken, aber das ist ja diskussions und ansichtssache....

  • Moin,


    wirklich schönes Becken und sehr gute Fotostory. So das ein oder andere aus Deinem Becken, würde ich auch gerne übernehmen ... :thumbup:

  • Dafür gibt es den extra salzigen Daumen !


    Wirklich ein sehr , sehr schönes Becken! Würde sich bei uns vom Design her sehr gut machen!
    All Deinen Tieren scheint es ja gut zu gehen! Nur irgendwann wirst du bestimmt ein größeres Becken für den Palettendoc bauen müssen! 8)


    VG Nicole

  • hi leute..


    mark das display zeigt raum und wasser temp.hat steuerung für heizung,2x stömungspumpen(oder bei meerwasser3x),2x beleuchtung(oder z.b. 1x lampe und 1x Uv?alles kann mann programieren.dazu gibt es auch ein verbendienung.

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • ich habe die lampe noch nicht angeschlossen..keine zeit ;( sonst ist alles ok.bin zufrieden,ist einfach zu bedienen,pumpen aus- an- machen.heizung steuerung läuft ach ok und sieht schön aus..

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • Hi Mark,
    das Gefühl mit der magischen Anziehungskraft kenn ich ;(
    Überleg auch schon, ob ich beim nächsten Stammtisch mir den Controller vom Mund abspare und nur ein Süppchen bestelle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!