Neustart eines Dennerle 60 in Mainz

  • Guten Abend z'samme,


    Ich bin noch Anfänger und möchte mich an einem Dennerle 60l wagen.
    Mich vorgestellt habe ich hier.


    Ich habe einen Dennerle 60, mit dem Dennerle BioCirculator,


    einem Tunze nano Doc Skimmer 9002, einen Tunze nano Filter 3165, eine kleine


    Tunze Strömungspumpe und die nächste Woche bekomme ich eine ATI Sirius x1.


    Dazu habe ich mir 4kg Lebendgestein bestellt, mein Salz ist TropicMarin ProReef.
    Als Grundwasser möchte ich Destiliertes Wasser (nach VDE0510 und DIN43530, entionisiert und chemisch rein) aus dem Baumarkt nehmen, das als fischtauglich gekennzeichnet ist.


    Der Cube steht gesäubert bereit. Morgen hole ich das Wasser und dann wird es gesalzen. Das LG sollte dann Mittwoch kommen.


    4kg hört sich nach sehr wenig an, Meint ihr es reicht für ein 60l? Ich würde am liebsten möglichst wenig Gestein und Bodengrund im Becken haben. 1-2 Türme, bzw Säulen mit einigen Terrassen und ein paar kleinere Brocken an der Rückwand und 1-2cm Bodengrund stelle ich mir vor.


    Zum Bodengrund: lieber feiner Sand oder Korallenbruch?


    Ich bin gespannt.
    lg
    Thor

  • also ich habe in meinen 65 Würfel 8 kilo Ls und finde es perfekt . Generell sagt man 10 Prozent der liter zahl also andi 6 kilo

    65 Liter Aufgesetzt 16.8.2014 :thumbup: 8o


    100 Liter Aufgesetzt 20.6.2013

  • [gallery][/gallery]Danke euch, ich habe nochmal 2kg LG nachbestellt bei einem anderen Händler.
    Meine lokalen Shops hatten keine schöne Steine für mich.
    Ebenso habe ich einen Sack Fiji White bestellt.


    Die ersten 4kg LG habe ich heute morgen bekommen, Gestern Nachmittag verschickt und heute morgen um 7 Uhr in Empfang genommen. Gut verpackt in einer Styro-Box, mit nasser Zeitung eingewickelt in Plastiktüten, also so wie man es erwartet. Meinen Wünschen was größe und Struktur angeht wurde auch weitestgehend entsprochen, kleinere Brocken und Türmchen, Äste, halt passend für ein 60l.