Dennerle 60l.......Endlich

  • Huhu, ich habe mir endlich meinen Traum vom Meer erfüllt.
    Ich habe mir ein Dennerle 60l Marinus geholt. Außerdem habe ich mir noch extra Technik geholt wie die MaxSpect R420R und ein extra Strömer.
    Ich habe 9,5 kg Lebendgestein, Geimpften Bodengrund und eingefahrenes Wasser benutzt.
    Seit Samstag läuft es und was sich da bis jetzt schon getan hat ist Wahnsinn. Drei Seesterne, diverse Würmer und sogar eine kleine Lederkoralle auf einem Lebenden Stein. Mal sehen was sich noch alles zeigt.

  • Das macht Spaß, gelle?
    Dein Traum ist real geworden. Was will man mehr. :!: :!:


    Deine Begeisterung ist regelrecht zu spüren. Und ich bin mir sicher, es gibt noch eine Steigerung. :thumbup:
    Du wirst immer mehr entdecken.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Kurze Frage aber nebenbei (Weil es denke ich nicht für ein komplettes Thema reicht:D) Ist die extra Ströhmungspumpe nötig in dem 60l Becken oder reicht da der 4-1 Filter aus?

  • Zitat

    Also Besatz ist noch keiner drinnen....


    Aber es wird doch wohl welcher reinkommen, oder? ?(
    Dadurch wird sich dann der Bedarf an Strömung erhöhen, weiterhin auch dann, wenn es zu wachsen beginnt...
    Aber, was soll die Frage? Du hast die zusätzliche Pumpe doch schon drin!
    Der Aufbau gefällt mir übrigens recht gut!!!
    Allerdings würde ich den Filterschwamm rausnehmen, oder, wenn er wegen was auch immer bleiben soll, alle paar Tage auswaschen...

  • Also prinzipiell bin ich der Meinung, dass der 4in1 eine zum überleben deiner Korallen ausreichende Ströhmung erreicht. Aber ich habe auch noch ne kleine tunze rein, geht auch kleiner, einfach damit die ströhmung nicht der endlosstrudel ist... find ich persöhnlich einfach schöner...

  • Ich denke auch sie wird nicht schaden. Sobald sich das Becken mit Korallen füllt muss man die Strömung in der Regel verstärken, die Korallen bremsen dann die Strömung extrem aus - kann man sich so kaum vorstellen, wirst du ja hoffentlich selbst beobachten können ;)


    Viel Spaß mit deinem Becken!


    Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!