Reefer 350 // US-Style

  • wow nice danke lars! Das holt nochmal gut was raus und man sieht die Farben halbwegs wie sie live sind! Wenn du mal ne freie Minute hast schick mir bitte den Link/Dienst/App/ wo genau ich das mache. Dann habt ihr in Zukunft auch mehr davon :thumbup:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • ich dachte erst es seien Kieselalgen wegen der jungen Beckenphase aber ich glaube ich bekomme Dinos. Gibt es inzwischen etwas mit dem man entgegen wirken kann?




    Ich meine ohne mich jetzt durch X-Threads aus 2005 durchlesen zu müssen bzw. direkt AlgenEx zu dosieren.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • die Algen werden besser. Habe hierzu den Violet Kanal ein wenig entschärft ...


    Das Becken läuft allgemein gut. Ich hatte ein Problem mit Jod, hier hat mir die Kohle zu viel ausgezogen so, dass ich mit Sangokai Iod korrigieren musste.


    Was mich an meisten freut. Meine KH Balling Dosierung scheint genau auf den Punkt zu sein. Habe jetzt 5 Tage dosiert ohne die KH nach Dosierung zu messen. KH jetzt gemessen und liege genau bei meinen angestrebten 8.5 !


    Was Calcium angeht tut sich leider nicht viel ....


    Heute ziehen noch ein paar kleine Nuggets ein :)


    Montipora Sunset
    Darth Maul Favia
    Discosoma Super Orange
    Rainbow Acan
    Avatar Chalice






    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Sehr schön, aber da fehlt noch eine zwischen der Discosoma und Rainbow :EV6CC5~125:
    Ah ok, da warst schneller mit Edit :EVERYD~16:

  • hi Paddy, hab da noch ein bisschen dran getüftelt und bin jetzt sehr zufrieden. Das bleibt jetzt auch so, damit keine Umstellungen mehr stattfinden ...


    Ist blöd hier zu beschrieben kann dir gern das schedule schicken ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • ne sorry, wüsste aber auch nicht wie man so eine erzeugt ...


    Ich kann bisher nichts negatives berichten. SPS beginnen zu wachsen. An Euphyllias konnte ich eine Farbzunahme feststellen, was aber auch an BL etc. liegen könnte.


    Allgemein machen die Tiere auf mich einen sehr gesunden und vitalen Eindruck und das ist mir wichtig. Es gibt keine Anzeichen von stahlungsstress (wie verschlossen bleiben oder so ...). Im Tagesverlauf ist das Becken auch ziemlich hell und nicht soooo blau. Denke die gesunde Mischung macht's


    Das Schedule ist sicher nicht für diejenigen geeignet deren Priorität möglichst schnelles Wachstum ist. Aber das ist das ganze System nicht. Ich bin soweit sehr zufrieden.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ja schon :D klar kein Problem ...


    11-12 Uhr


    UV 0->40%
    Violet 0->40%
    Royalblau 0->30%
    Blau 0->25%
    Kaltweiss 0->10%
    Warmweiss 0%
    Grün 3%
    Rot 3%


    12 - 13.30



    UV 40->60%
    Violet 40->75%
    Royalblau 30->90%
    Blau 25->90%
    Kaltweiss 10->22%
    Warmweiss 4%
    Grün 3%
    Rot 3%


    Läuft dann so 6 Stunden und dann das ganze Rückwärts. 60% Overall Intensity. Effektiv kommen dann 33% raus ...


    Bis 00:00 Uhr bleibt ein kleines Lichtlein an und dann komplett dunkel für 11 Stunden.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Nein, wegen der Abdeckung nicht. Ansonsten hätte ich eine kleine Lampe neben dem Becken brennen lassen.


    Die Beleuchtung würde ich aber so oder so ausmachen über Nacht. Die Fische sollen ruhen und die Korallen sich von der Beleuchtung erholen.


    Die Neuankömmlinge fühlen sich wohl. Zumindest bei der Sunset Monti hatte ich bedenken, da das ziemliche zicken sind und diese aus keinem US-Style Becken stammen. Scheint zu passen





    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Ja genau. Ist eine Acan Lord.
    Gabs früher oft unter dem Namen Kaleidoskope.


    Mittlerweile sind die wirklich guten Acans echt schwer zu bekommen ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • ja die Acans sind super Tiere... habe auch einige... in beiden Becken- eigentlich leicht zu halten und zu vermehren. meine Acan Bloody Lake war ein Einzeltier und nach 4 Monaten sind es nun 5 Tiere.. wunderschön :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!