was ist das

  • Das rote werden Cyanos sein ...


    Das braune könnte Kieselalge sein ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Edited once, last by L4rs ().

  • Wenn es Kieselalgen sind dann geben die sich von alleine wieder ... Cyanos kannste ja mal die Boardsuche mit füttern ;)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Versuch mal das Fenster mit der Lupe drauf rechts unterhalb der Menüleiste ... nennt sich Suchmaschine aka Boardsuche ;))



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Bjoern,
    Cyanos in den Griff zu bekommen ist schwer, aber nicht unmöglich. Phosphat und Nitratgehalt niedrig halten Beleuchtung im hohen Kelvin Werten halten (12000-15000 K), also blaues Licht und was ganz wichtig ist regelmäßig absaugen.
    Gruß Horst

  • hallo ,mein nitrat k liegt im moment zwischen 5 und 10! ist schon etwas weniger da ich mehrere Wasserwechsel gemacht habe!

  • was koennte denn dauf dem bild der dunkel gruene fleck sein??? ein bisschen weiter links ist der zu sehen!unterer Berreich

  • Hallo Björn


    Meinst du das obere Bild? Ist leider zu unscharf um etwas zu erkennen. :search: Mach doch bitte mal ein neues Bild.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Tut mir leid Björn, ich kann leider nicht bestimmen was das für ein Fleck sein soll.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Aerie, ich habe mal den Alkohotest gemacht, mit 96%igen Alkohol! Die Probe was ws Cyanos sein sollten, ist nicht rot geworden sondern der rote belag, wurde in dem Alkohol gruenbraun! was ist das dann wenn es keine cyanos sind????? mfg Bjoern

  • Salü


    auf dem letzten Bild deucht mich, dass aus dem roten zeugs puschel werden?
    seh ich das richtig? ( Watteähnliche konstanz? )
    wenn ja, schau mal hier
    http://www.meerwasser-lexikon.…/3195_Polysiphonia_sp.htm

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Edited once, last by Doris ().

  • Hallo Doris, es sieht der Alge aehnlich aber mehr nach cyanos aus! Habe gestern einen wasserwechsel gemacht und danach nur blaues licht eingeschaltet! Heute morgen sah es so aus, als wenn der rote Fleck sich etwas zurueck zieht! An einigen stellen war der rote Teppich weg! Habe eben nochmal geschaut, jetzt war alles wieder bedeckt!:( ich weis leider nicht was das ist!!:(((( wenn die Haare des Teppichs laenger waeren, wuerde ich sofort sagen das es die Alge sein wird! Hmm

  • Hi,
    mach bitte nocmal ein Foto, wenn es deiner Meinung nach am schlimmsten aussieht....


    Und bitte:
    NO3
    PO4

    Gruß Dirk

  • Ok Nitrat war etwas erhoeht! Durch den ws jetzt niedriger! Genaueres dann am Dienstag! Bin dann wieder zu Hause! Danke schonmal fuers Interesse!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!