Weiße, sehr filigrane Wesen an der Wasseroberfläche

  • Hallo,


    ich habe gestern Ableger von privat bekommen mit ein paar blinden Passagieren.


    habe schon Stunden im Meerwasserlexikon gesucht.. kann aber nichts finden.


    Sie schweben an der Wasseroberfläche und ich hielt sie zunächst für Dreck. Dann breiten sie die Flügel aus und schwimmen/fliegen durchs Wasser. Sie sind weiß und sehr filigran. Wie schwimmende Spitzendeckchen.


    Scheinen sich auch schnell zu vermehren und eine kurze Lebensspanne zu haben. Gestern waren es 2.. heute etwa 10 in allen Größen


    Ich habe den Skimmer abgestellt, da sie sonst darin landen.


    Das Video ist nicht sehr gut, aber vielleicht kennt ja jemand diese hübschen Teilchen. Sie halten sich ausschließlich an der Wasseroberfläche auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deiner Beschreibung folgend würde ich auf eine Art Strudelwurm tippen. Wie groß sind sie den ca. in mm? und die Farbe rein weiß? Erkennbare Strukturen? Augen? was meinst du mit "Flügel"?


    Liebe Grüße :4_small16:

  • Hallo Rathi,


    die Strudelwürmer im Meerwasserlexikon sehen anders aus.


    Die Flügel kannst du im Video sehen.


    Sie sind reinweiß und haben "Löcher" also wie ein Spitzendeckchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Feelia ()

  • Hatte genau dieses Tier auch vor kurzem im Becken.
    War sehr interessant anzusehen, bis es dann in die Strömungspumpe geschwommen ist ...
    Hat sich bei mir also erledigt, wüsste trotzdem gerne was es war.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!