Blau/lila Schwamm? Pilz? Fest, lässt sich nicht abkratzen, frisst meine grüne Röhrenkoralle

  • Hallo liebe Mitforisten,


    ich habe hier etwas das sich an meiner Röhrenkoralle zu schaffen macht - es lässt sich nicht abkratzen, ist ziemlich fest und zieht unaufhörlich über den Stein mit der Röhrenkoralle. Ich habe diesen Stein mittlerweile isoliert und verabschiede mich so langsam aber sicher von dem Tier, weil ich nichts finde was darauf passt.


    Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee? Vielleicht übersehe ich etwas offensichtlich?


    Gruß


    Bianca

  • Moin Cei,


    schräg - stimmt. Ich hab die ganze Zeit bei den Krankheiten, Schwämmen und so geguckt. Aber ich kann keine Polypen oder so erkennen? Normal? Auf jeden Fall hat es bald die Röhrenkoralle niedergekämpft.


    Was mach ich damit? Aufs Riff möchte ich es sehr ungern setzen, es ist ja doch sehr .. invasiv. Ich frage mich wo es her kommt? Wenn es das ist. Es hält sich ziemlich zäh und wächst beständig, wenn auch nicht so fix wie die Montiplatte....


    Gruß


    Bianca

  • setz es extra. ist doch schön wenn man sowas mal mitbekommt.


    schau mal nachts nach polypen... sieht aber gesund aus. lass wachsen. schön wäre es wenn jetzt noch diese bunten röhrenwürmer einziehen könnten...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!