Sind das Eier?

  • Hallo,


    bei meinem Vater in seinem kleinen neu eingerichtet Becken war kurz nach dem Start überall diese weisen Punkte aufgetaucht. Als Besatz war lediglich ein Einsiedler und eine Schnecke im Becken.


    Sind das Schneckeneier und kann man nun damit rechnen dass wir bald viele von diesen Schnecken bekommen oder halten die sich nicht? Auf dem einen Bild ist die Schnecke mit drauf (halbrunde Schale).

  • Hallo Sascha,


    das sieht nach den Eipaketen einer Napfschnecke aus. Leider entwickeln sie sich im Aquarium nicht.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hallo, Erika! Hast hier nur teilweise recht. Die Eier sind von der Napfschnecke, haben sich bei mir aber auch entwickelt. LG Chris

  • Hallo Chris,


    wenn du Nachzuchten von Napfschnecken hättest, wäre das schon eine kleine Sensation. Hast du Fotos?


    Grüße
    Ingrid

  • Hab für normal gehalten bisher,da ich sie in beiden Becken habe...wenn nicht eindeutig zu erkenne, schicke mir einfach deine Emailadresse per PM. dann mache ich morgen mal bei Licht Bilder. Denn auch einer unserer Einsiedler trägt seit Monaten eine auf dem Häuschen....LG Chris

  • Ok..von Nerita war auch bisher nicht die Rede. Nein, von den Poitas habe ich keine Nachzucht. LG Chris

  • Also in dem Becken die Schnecke müsste eine Nerita sein. Eine Schlüssellochschnecke ist nicht im Becken!


    Also zumindest bei den Bildern die ich gepostet hatte.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!