You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

markf33

Trainee

  • "markf33" started this thread

Posts: 79

Location: Saarbrücken

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

1

Monday, November 10th 2014, 11:14pm

Was kann das sein?

Hallo...

Habe auch einen unbekannte Bewohner in meinem Sera 130 entdeckt und hoffe das mir jemand
weiter helfen kann..

Man sieht es ziemlich genau in der Mitte des Videos,ist ca 3x3 cm groß und sieht in etwa so aus wie auf dem Bild,
nur eher in grau...

Video

http://youtu.be/8o5khsqYRCs


Im vorraus vielen Dank

Gruß Markus
markf33 has attached the following image:
  • 35439_GWXBmwuhqb.jpg

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

2

Monday, November 10th 2014, 11:19pm

Grüße

Michl

markf33

Trainee

  • "markf33" started this thread

Posts: 79

Location: Saarbrücken

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

3

Monday, November 10th 2014, 11:33pm

Hallo Michl

Danke für die schnelle Antwort

Das trifft es genau...

habe gerade mal die Kommentare im Lexikon durchgelesen...
Ich habe bisher noch keine übergriffe auf Korallen oder sonstiges festgestellt.. werde
es mal im Auge behalten... somal ich das Tierchen erst einmal gesichtet habe, nach einem
Jahr Standzeit...

Gruß
Markus

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

4

Tuesday, November 11th 2014, 12:27am

Hallo Markus,

hast du einen auffälligen Schwund an Schnecken?

Grüße
Ingrid

markf33

Trainee

  • "markf33" started this thread

Posts: 79

Location: Saarbrücken

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

5

Tuesday, November 11th 2014, 12:48am

Hallo Ingrid

Ich konnte dies bezüglich noch nichts feststellen...
Beim Füttern tauchen immer noch meine gefühlte Hundertschaft
Nassarius vibex aus dem Bodengrund auf...
Meine Napfschnecken und meine 2 Turbos sind auch noch vorhanden..
Einzig 2 Hummelschnecken hab ich vermisst... da tipp ich aber eher auf nen Einsiedler
der kein passendes Gehäuse gefunden hat... Ist mal einer ne Zeitlang damit rumgerannt..

Fazit.. bisher eigentlich nichts negatives

Grüße

Markus

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

6

Tuesday, November 11th 2014, 1:39pm

Hallo Markus,

dann behalt das mal im Auge. Ich habe mich immer gewundert, warum die Schneckenhäuser über kurz oder lang immer leer herumliegen - bis ich einen Leopardenstrudelwurm bei seiner Mahlzeit erwischte.

Grüße
Ingrid

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,038 Clicks today: 16,394
Average hits: 22,120.15 Clicks avarage: 51,673.94